Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Zähle Werte in einem bestimmten Datumsbereich
#1
Guten Tag,

wie kann ich in einer Tabelle alle Werte in diesem Fall alle "u" zählen bis zum aktuellen Tag? Ich habe eine Beispieltabelle angehangen.

Besten Dank für euere Hilfe

JP-91


Angehängte Dateien
.xlsx   Test.xlsx (Größe: 15,92 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Hola,

mit Zählenwenns().
Das Datum wird so eingegrenzt: 
"<="&heute()

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo,

perfekt so klappt es. Danke und Gruß


JP-91
Antworten Top
#4
Hallo,

noch eine Frage zum Thema, welche Formel muss ich Anwenden wenn ich nur die "u" Zählen möchte bis Januar oder bis Februar etc.

Danke im voraus für die Hilfe.

JP-91
Antworten Top
#5
Hola,

hier mal das Beispiel für alles kleiner als März:

Code:
=SUMMENPRODUKT((MONAT(A7:A271)<3)*(A7:A271<>"")*(B7:B271="u"))
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#6
Hallo,

wie kann ich die 3 variabel machen sprich aus einem Datum auslesen was ich z.B. in Zelle C3 eingetragen habe?

Ich habe es mit der Funktion Monat(C3) versucht statt der 3 aber das hat nicht funktioniert.

Danke

JP-91
Antworten Top
#7
Hola,

"nicht funktioniert" sagt nichts aus!


Code:
=SUMMENPRODUKT((MONAT(A7:A271)<MONAT(C3))*(A7:A271<>"")*(B7:B271="u"))
Das sollte klappen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#8
Hallo,

ja so geht es.
Ich hatte in meiner Formel wo ich es mit der Monatsfunktion probiert habe, eine Klammer zu wenig gehabt und noch einen Tippfehler.

Danke für deine Hilfe

JP-91
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste