Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wie ordne ich Zeilen entsprechend einer Spalte alphabetisch?
#21
Hallo,

Zitat:bei BoskoBiati funktioniert es wohl, komisch.

Nein! Aber allein die Aufzählung der verwendeten Funktionen läßt Böses ahnen, wenn man sie kennt.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#22
Hallo,

das ginge auch ohne Summenprodukt und Verkettungen.

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Datenbasis'
 ABCDEFGH
1BauchladenMann, KonradErstes Zitat2,01011BauchladenMann, KonradErstes Zitat
2BuchhandlungJovic, PaulZweites Zitat101,05023BuchhandlungAliev, SonjaFünftes Zitat
3LandliebeMann, KonradDrittes Zitat302,00034BuchhandlungJovic, PaulZweites Zitat
4LiebePercy, KellyViertes Zitat505,04046LandliebeMann, KonradDrittes Zitat
5BuchhandlungAliev, SonjaFünftes Zitat100,02052LandliebeMann, KonradSechstes Zitat
6LandliebeMann, KonradSechstes Zitat302,03065LiebePercy, KellyViertes Zitat

ZelleFormel
D1=ZÄHLENWENN($A$1:$A$6;"<"&$A1)*100+ZÄHLENWENN($B$1:$B$6;"<"&$B1)+ZÄHLENWENN($C$1:$C$6;"<"&$C1)%+ZEILE(A1)%%
E1=RANG(D1;$D$1:$D$6;1)
F1=INDEX(A:A;VERGLEICH(ZEILE(A1);$E:$E;0))
G1=INDEX(B:B;VERGLEICH(ZEILE(B1);$E:$E;0))
H1=INDEX(C:C;VERGLEICH(ZEILE(C1);$E:$E;0))
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.4.1) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Man könnte auch nach Spalte E sortieren, dann können die Spalten rechts davon entfallen. Sollten es mehr als 100 Einträge sein, dann müsste man die Multiplikationen/Divisonen anpassen.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • Olivenbaum2013
Antworten Top
#23
(14.12.2016, 13:55)BoskoBiati schrieb: Hallo,

das ginge auch ohne Summenprodukt und Verkettungen.

...
Man könnte auch nach Spalte E sortieren, dann können die Spalten rechts davon entfallen. Sollten es mehr als 100 Einträge sein, dann müsste man die Multiplikationen/Divisonen anpassen.

Danke.
Bei mir werden es, wenn auch nicht zeitnah, mehr als 100 Einträge werden, eher Richtung 100 bis 500.

Noch eine kurze Nachfrage. Sind bei Dir Leerzeilen mitbedacht?

Grüße
Antworten Top
#24
(14.12.2016, 12:47)Käpt schrieb: Hallo,


vielleicht hat Edgar ja ein solches von Google gefordertes Konto.

Ich hatte lediglich die Möglichkeit, eine Buchstabengruppe nach der anderen eingeben zu müssen
ohne Zugriff auf das Weitere zu bekommen. Jedenfalls danke ich Dir  für den Umbau.

Tja, wenn es bei Edgar auch nicht funktioniert hat, dann muss ich dann prinzipiell überprüfen.
Antworten Top
#25
Hallo Olivenbaum,

schaue im Google Drive nach den Dateiberechtigungen / Sicherheitsoptionen. Dort sollte jeder, der den Link besitzt oder öffentlich oder etwas in der Art eingestellt sein.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste