Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Werte in Blatt 1 suchen und in Blatt2 schreiben
#1
Guten Morgen,

ich möchte einen festen Wert in Blatt 1 suchen und die Zeile in der der Wert steht nach Blatt 2 kopieren, und zwar alle.

Beispiel:
In Blatt 1 suche ich nach Apple und er soll mir alle Zeilen in denen "Apple" steht nach Baltt 2 kopieren, egal wie wieviel das sind.

Habt ihr dafür eine einfache Lösung/Idee.

Vielen Dank
Antworten Top
#2
Hola,
https://thehosblog.com/2013/05/08/excel-...-aggregat/
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo, damit wird das nicht funktionieren, da ich ja dann eine Hilfsspalte einfügen muss.

Der Inhalt von Blatt 1 wird automatisch gefüllt und ich kann dort keine Änderungen vornehmen.

Noch eine andere Idee?

Danke
Antworten Top
#4
Zitat:Noch eine andere Idee?


Japp. Du könntest mal konkreter werden wie Blatt 1 aussieht, wo was steht etc.
Antworten Top
#5
Hallo, gerne doch.





 Ich suche immer nach dem gleichen (München in Spalte B). In Blatt 2 sollen jetzt alle Zeilen stehen die dieses Suchkriterium erfüllen, aber nur der Inhalt aus Spalte A und B.



In Blatt 2 würde dann folgendes stehen:



siehe file


Angehängte Dateien
.xlsx   test.xlsx (Größe: 9,98 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#6
Zitat:damit wird das nicht funktionieren,

Dann solltest du folgendes auf keinen Fall ausprobieren:
=WENNFEHLER(INDEX(Blatt1!A:A;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Blatt1!$A$2:$A$20)/(Blatt1!$B$2:$B$20="münchen");ZEILE(A1)));"")

Zitat:da ich ja dann eine Hilfsspalte einfügen muss.

Wo siehst du denn da eine Hilfsspalte?
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • datenmaus
Antworten Top
#7
Hallo, sorry.
Ich hab da was falsch verstanden.

Ich teste es .

Danke
Antworten Top
#8
Hallo und vielen Dank für deine Unterstützung.
Funktioniert super
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste