Clever-Excel-Forum

Normale Version: Werte in Blatt 1 suchen und in Blatt2 schreiben
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Morgen,

ich möchte einen festen Wert in Blatt 1 suchen und die Zeile in der der Wert steht nach Blatt 2 kopieren, und zwar alle.

Beispiel:
In Blatt 1 suche ich nach Apple und er soll mir alle Zeilen in denen "Apple" steht nach Baltt 2 kopieren, egal wie wieviel das sind.

Habt ihr dafür eine einfache Lösung/Idee.

Vielen Dank
Hallo, damit wird das nicht funktionieren, da ich ja dann eine Hilfsspalte einfügen muss.

Der Inhalt von Blatt 1 wird automatisch gefüllt und ich kann dort keine Änderungen vornehmen.

Noch eine andere Idee?

Danke
Zitat:Noch eine andere Idee?


Japp. Du könntest mal konkreter werden wie Blatt 1 aussieht, wo was steht etc.
Hallo, gerne doch.





 Ich suche immer nach dem gleichen (München in Spalte B). In Blatt 2 sollen jetzt alle Zeilen stehen die dieses Suchkriterium erfüllen, aber nur der Inhalt aus Spalte A und B.



In Blatt 2 würde dann folgendes stehen:



siehe file
Zitat:damit wird das nicht funktionieren,

Dann solltest du folgendes auf keinen Fall ausprobieren:
=WENNFEHLER(INDEX(Blatt1!A:A;AGGREGAT(15;6;ZEILE(Blatt1!$A$2:$A$20)/(Blatt1!$B$2:$B$20="münchen");ZEILE(A1)));"")

Zitat:da ich ja dann eine Hilfsspalte einfügen muss.

Wo siehst du denn da eine Hilfsspalte?
Hallo, sorry.
Ich hab da was falsch verstanden.

Ich teste es .

Danke
Hallo und vielen Dank für deine Unterstützung.
Funktioniert super