Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Werte bestimmter Zellen pro Monat zählen
#21
Ok, danke hat geklappt.
Jetzt würde ich die Formel gerne auf die weiteren Zeilen anwenden.
Endergebnis soll auch hier in L stehen und die Bereiche und Zellen sind auch gleich, nur eben bis Zeile 1790.

Danke.
Antworten Top
#22
Hola,


Zitat:Jetzt würde ich die Formel gerne auf die weiteren Zeilen anwenden.


d.h. du willst in einer Zelle das Ergebnis der Formel über 1790 Zeilen? 
Oder in jeder Zeile das Ergebnis der jeweiligen Zeile?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#23
Es soll in jeder Zelle das Ergebnis der jeweiligen Zeile stehen.
Wenn ich bei der Formel in der ich deine Lösung ausprobiert habe bei dem Buchstaben die F4 Taste drücke und dann die "Zelle" über den grünen
Punkt bis ans Ende ziehe rechnet es überall 33.
Antworten Top
#24
Hola,

wenn du die Formel nach unten ziehst musst du gar nichts fixieren. Durch F4 hast du wahrscheinlich auch die Zeilen in der Formel fixiert.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#25
Ok, danke jetzt passt alles.
Bei den leeren Bereichen rechnet es falsch bzw. bringt #Wert?, aber das kann ich mir dann immer weiterziehen, sobald Daten eingegeben sind.
Mein PC ist heute äußerst lahm. Dodgy
Antworten Top
#26
Hola,

dann sind die Zellen nicht leer. Steht da eine Formel drin die z.B. "" als Ergebnis hat?
Probier mal:

Code:
=E8-SUMMENPRODUKT((REST(SPALTE(M8:BE8);2)=1);M8:BE8)

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • NatalieVolz
Antworten Top
#27
Perfekt, danke funktioniert. :19:
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste