Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Werte bestimmter Zellen pro Monat zählen
#11
Hola,

wenn du das so änderst, hast du ja den Versatz auch nicht berücksichtigt!


Code:
=SUMMENPRODUKT((MONAT(O7:DE7)=4)*(P6:DF6))

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#12
Was eine vertauschte Spalte alles ausmachen kann... :20:
Ich danke dir vielmals für die schnelle Hilfe.

Grüße
Antworten Top
#13
Jetzt hätte ich noch eine Frage:
Wie kann ich vermeiden, dass in den leeren Feldern bei der qm Spalte der Fehler #DIV/0 kommt, sobald ich meine Formel "=+$J258/E258*O258" auf die anderen Zellen übertragen will?
Die Tabelle wird ja erst nach und nach mit Daten gefüllt, aber zur Berechnung der Werte will ich ja nicht dauernd die Formeln ändern müssen.

Danke. Blush
Antworten Top
#14
Hola,

=wennfehler(DeineFormel;"")

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • NatalieVolz
Antworten Top
#15
Perfekt, danke. :19:
Antworten Top
#16
Hallo,

es hat sich noch mal eine Frage aufgetan.
Und zwar möchte ich meiner Tabelle sagen, dass sie in L8 die Anzahl rechnen soll. Hierzu müssen vom Wert aus E8 die Werte aus M8 und dann den Wert aus der übernächsten Zelle usw. bis ans Tabellenende berücksichtigt werden. Wie kann ich das vereinfacht eingeben, ohne E8-M8-....unendlich mal einzutippen?

Ebenso müsste meine Formel "=SUMMENPRODUKT((MONAT(Lagerbestand!$M$6:$DQ$6)=5)*(Lagerbestand!$N$5:$DR$5)) automatisch weiterrechnen, ohne das ich immer die letzte Spalte ändern muss.

Danke für Lösungsvorschläge. Smile
Antworten Top
#17
Hola,


Zitat:Und zwar möchte ich meiner Tabelle sagen, dass sie in L8 die Anzahl rechnen soll.

was für eine Anzahl? Der gefüllten Zellen, mit gewissen Werten gefüllte Zellen......?


Zitat:ohne das ich immer die letzte Spalte ändern muss.

Warum musst du das denn?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#18
Ich habe in E 8 die Anzahl der gelieferten Ware stehen zb. 12. In den Spalten M8 und der jeweils übernächsten steht dann die Anzahl der Warenausgänge zb. 5 und 4. In L8 soll es den Bestand rechnen. Aktuell rechnet es E8-M8-....bis zur letzten Spalte meiner Tabelle. Füge ich aber weitere Spalten hinzu, muss ich diese dann da einbauen.

Und mein Maximalbestand rechnet auch nur bis zu dem Wert in der Zelle der letzten Spalte (sobald ein Wert drin steht). Füge ich weitere ein, muss ich auch hier in der Formel die Zellen ändern.
Antworten Top
#19
Es kommt aber vor, dass sich der Bestand erst in Spalte xy verändert, aber trotzdem müssen ja alle anderen Zellen in den Spalten davor berücksichtigt werden, wenn diese auch leer sind.
Antworten Top
#20
Hola,

hier mal bis zur Spalte BE:


Code:
=E8-SUMMENPRODUKT((REST(SPALTE(M8:BE8);2)=1)*(M8:BE8))


Füge ich weitere ein, muss ich auch hier in der Formel die Zellen ändern.


Zitat:=SUMMENPRODUKT((MONAT(Lagerbestand!$6:$6)=5)*(Lagerbestand!$5:$5))

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste