Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wert kopieren und in anderes Arbeitsblatt verschieben
#1
Hallo,

habe folgendes Problen. Lange gesucht und versucht aber leider nichts gefunden.

Habe eine Exceldatei mit mehreren Arbeitsblätter.  Im ersten Arbeitsblatt möchte ich per Dropdown den Monat auswählen und in der Zeile daneben
ein Wert eingeben Euro wert.
Dieser Wert soll jetzt ins Arbeitsblatt Ein/Auszahlungen in den passenden Monat übertragen werden.
Sollte ich dann wieder ein Wert für den Monat eingeben soll er wenn schon was steht dazu addiert bzw. subtrahiert werden.

Wie kann ich das hinbekommen?

Bedanke micht schom im vorraus bei euch.

Grüße

Moh
Antworten Top
#2
Hi Moh,


Zitat:Im ersten Arbeitsblatt möchte ich per Dropdown den Monat auswählen und in der Zeile daneben ein Wert eingeben Euro wert.


...es ist doch immer wieder erstaunlich, wie oft doch umständliche Vorgehensweisen und ungeeignete Methoden mit Arbeitserleichterung verwechselt werden.

Der logischere Weg wäre doch, die Werte gleich dort hineinzuschreiben, wo sie am Ende auch stehen sollen. Und wenn man ein kumulatives Ergebnis wünscht, kann man sich das ganz nach seinen Bedürfnissen (für jede Zeile einzeln oder für alle zusammen) per Summen- oder Teilergebnis-Formel anzeigen lassen...
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben.
Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.

Ciao, Ralf

Antworten Top
#3
Danke für die Anwort,

So bekomm ich es ja auch hin.

Es soll aber übersichtlicher und ein Eingabeformual geben mit Button, den ich dann dort hinterlege.

Trotzdem danke
Antworten Top
#4
...lol....

sorry, aber:

Zitat:Es soll aber übersichtlicher und ein Eingabeformual geben mit Button, den ich dann dort hinterlege.


bei 2 Eingabefeldern kann man selbstverständlich schnell mal die Übersicht verlieren...  05

Wäre es nicht besser, wenn Du bei Blattaktivierung die erste freie Eingabezelle aktivierst?, Wenn Du die 1. Zeile (die Überschrift) fixierst?
Den Betrag musst Du so oder so eingeben und ob Du nun per Dropdown einen Monat auswählst oder 1/11 für den November eingibst, macht keinen wirklich großen Unterschied... zumal Du ja in der Monatsspalte immer noch ein Dropdownfeld verwenden kannst....
Der sicherste Ansatz für einen Irrtum ist der Glaube, alles im Griff zu haben.
Nur, weil ich den Recorder bedienen kann, macht mich das noch lange nicht zum Musiker.

Ciao, Ralf

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste