Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

#Wert bei =DATWERT
#1
Hallo zusammen,

bei der Erstellung einer simplen Excel Liste entsteht dauerhaft ein Fehler, den ich mir nicht erklären kann.

Ich kopiere Daten aus einem Programm, um damit eine Tabelle zu erstellen. In diesen Daten ist die Spalte "KOMM_TAG" enthalten (siehe Anhang). Über die Formel =DATWERT möchte ich das Datum aus der Spalte B in die Spalte A der gleichen Zeile überschreiben. Dies ist für die spätere Erstellung einer Pivot Tabelle von Bedeutung. (Diese Mappe bildet die Datenbasis).

Von Zeile 3 bis Zeile 15 klappt alles einwandfrei, sobald jedoch das neue Datum beginnt wird mir nur noch #WERT! angezeigt. 

Es existiert bereits eine Datei mit exakt dem gleichem Aufbau, allerdings anderem Inhalt, dort existiert dieser Fehler nicht, obwohl die Formatierung wirklich exakt die gleiche ist. 

ich hoffe ein schlaues Köpfchen kann mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#2
Hola,
die Formatierung ist egal, auf den Inhalt kommt es an.
Code:
=istzahl(B16)
Was kommt da raus?
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Dort wird mir dann "WAHR" angezeigt.  Huh
Antworten Top
#4
Dann ist das Datum ein "echtes" Datum (also eine Zahl) und dann ergibt Datwert() eben #WERT.
Könnte man mit Wennfehler() umgehen. Alternativ kannst du auch versuchen an Stelle von Datwert() einfach das Datum mit 1 zu multiplizieren.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste