Clever-Excel-Forum

Normale Version: #Wert bei =DATWERT
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen,

bei der Erstellung einer simplen Excel Liste entsteht dauerhaft ein Fehler, den ich mir nicht erklären kann.

Ich kopiere Daten aus einem Programm, um damit eine Tabelle zu erstellen. In diesen Daten ist die Spalte "KOMM_TAG" enthalten (siehe Anhang). Über die Formel =DATWERT möchte ich das Datum aus der Spalte B in die Spalte A der gleichen Zeile überschreiben. Dies ist für die spätere Erstellung einer Pivot Tabelle von Bedeutung. (Diese Mappe bildet die Datenbasis).

Von Zeile 3 bis Zeile 15 klappt alles einwandfrei, sobald jedoch das neue Datum beginnt wird mir nur noch #WERT! angezeigt. 

Es existiert bereits eine Datei mit exakt dem gleichem Aufbau, allerdings anderem Inhalt, dort existiert dieser Fehler nicht, obwohl die Formatierung wirklich exakt die gleiche ist. 

ich hoffe ein schlaues Köpfchen kann mir weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen
Hola,
die Formatierung ist egal, auf den Inhalt kommt es an.
Code:
=istzahl(B16)
Was kommt da raus?
Gruß,
steve1da
Dort wird mir dann "WAHR" angezeigt.  Huh
Dann ist das Datum ein "echtes" Datum (also eine Zahl) und dann ergibt Datwert() eben #WERT.
Könnte man mit Wennfehler() umgehen. Alternativ kannst du auch versuchen an Stelle von Datwert() einfach das Datum mit 1 zu multiplizieren.