Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn klick dann Funktion
#1
Hallo zusammen,

ich benötige Hilfe bei einer Wenn Funktion.
Leider bin ich ein ,,Anfänger´´ im Bereich Excel, bin aber damit beauftragt eine für mich komplizierte Tabelle zu erstellen.
Schaut euch gerne erst einmal die hinterlegte Tabelle an. PS: die Ausrichtung wird falsch angezeigt (eigentlich ist SIe im Querformat), aber es sollte klar sein, was gemeint ist.

Folgendes Aufgabe stellt sich mir nun:
Die Tabelle entspricht optisch schon meinen Vorstellungen und auch die Funktionen sind ausreichend.
Allerdings wäre es schön, mit sicht auf die anderen Kollegen die mit dieser Tabelle arbeiten werden, hier eine Wenn Funktion einzufügen.
Ich habe mir vorgestell, dass sich eine eine neue Zeile unter Zeile 6 hinzufügt, wenn der Nutzer auf die Zelle ,,Neuer Gast´´ klickt.
Natürlich soll die neue Zeile dann alle Formatierungen inne haben die in den Zeilen zuvor schon angelegt waren und zudem auch mit addiert werden (Zeile12).

Ich hoffe ich konnte mein Anliegen verständlich rüber bringen und noch mehr hoffe ich, dass mir jemand verständlich weiterhelfen kann.

Vielen Dank für eure Unterstützung

Euer Chris


Angehängte Dateien