Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn klick dann Funktion
#11
So verkehrt ist der Vergleich vielleicht nicht. Er hat nur nicht verstanden, dass er der nicht der Verkäufer ist, er ist der Käufer. Er möchte gerne zwei Autos kaufen, das kann er gerne tun. Er sollte sie dann auch beide bezahlen. das will er nicht. So etwas wird im realen Leben nicht gerne gesehen  19 . Oder genauer gesagt, er fragt zwei unterschiedliche Berater und möchte deren Beratungsleistung,  am liebsten von beiden umsonst.

Aber was rege ich mich auf, I++  und schlechtes Karma für ihn  27 das reicht dann aber auch
Antworten Top
#12
Hey Boris (alias Mr. fachkundig),

vielen Dank für deine Antwort.
Nach deiner Retoure musste ich sogar etwas schmunzeln Smile .
Den Begriff Crossposting kannte ich vorher nicht und das die, meiner Meinung nach zweifelhaft verursachten Bemühungen mehrerer Foren, solch ein Neandertaleraufstand verursachen, hätte ich nicht gedacht.
Es freut mich im übrigen sehr, dass ihr so gut zusammen haltet.
Kann mir denn jetzt jemand ein ,,Auto´´ verkaufen oder nicht?

Herzliche Grüße
Euer Chris
Antworten Top
#13
Hi,

Zitat:alias Mr. fachkundig

Damit meinte ich Warkings und EarlFred - und nicht mich.

Zitat:Kann mir denn jetzt jemand ein ,,Auto´´ verkaufen oder nicht?

Hab ich doch schon - Du bist Zug. Hab irgendwas gelesen von Laufzeitfehler oder so - ohne Deine Mappe mit Deinem nicht funktionierenden Versuch zu kennen, wird das schwierig. Also lad sie hier hoch.
Antworten Top
#14
Moin

Positiv ist schon mal dass du mit formatierten Tabellen arbeitest.
Und da hört es leider schon auf.

Niemand arbeitet im Seitenlayout.
Symbole über den Überschriften ist OK, aber die Überschriften sollten aussagekräftig sein und nicht . # .. - ´´ ,.
Die formatierte Tabelle hat auch eine Ergebniszeile. Man muss sie nur einschalten.
Und die formatierte Tabelle übernimmt bei neuen Datensätzen (STRG-TAB am Ende des letzten Datensatzes) alle Formeln und Formatierungen.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#15
Hi Boris,

vielen Dank.
Das mit dem Mr. fachkundig nehme ich hiermit zurück, auch wenn du diesen Titel sicher verdient hättest.

Hier nun der nicht funktionierende Versuch.

Lieben Gruß
Chris


Angehängte Dateien
.xlsx   Tischreservierung_2.xlsx (Größe: 78,77 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#16
Hi,

ich bin etwas irritiert. Ich schrieb zuletzt:

Hi,

gib in Deiner Beispieldatei der gesamten Zeile 7 den Namen Kopierzeile und blende sie dann aus.
Diesen Code dann einem Button zuweisen:

Code:

Code:
Sub neu()
Range("Kopierzeile").Insert shift:=xlUp
End Sub

Das sind 4 Vorgänge:

1. Der Zeile 7 den Namen Kopierzeile vergeben -> fehlt in Deiner Datei bzw. Du hast das Wort Kopierzeile in Zelle A7 geschrieben - das hat aber mit der Excel-Namensvergabe nichts zu tun
2. Die Zeile 7 ausblenden -> hast Du gemacht
2. Einen Button einfügen -> hast Du gemacht
3. Dem Button den Code zuweisen -> fehlt ebenfalls -> wo hast Du denn zuletzt den Code eingefügt, damit Du den "Laufzeitfehler 1004" erhalten konntest? ("Es entsteht bei mir ein Laufzeitfehler´1004`(Die Methode ´Range`für das Objekt ´-Global´ist fehlgeschlagen).") -> in der Datei ist (logischerweise, da xlsx) kein Code enthalten

Damit wir hier zu einem Ende kommen, hab ich Dir die Datei nun mal angefügt. Beim nächsten mal (unabhängig von der berechtigten CP-Diskussion) wäre es schön, wenn Du die Antworten entweder umsetzt oder aber konkret nachfragst, wenn Du die Antwort so nicht genau verstanden hast (was ja kein Vorwurf ist). Ok? Wink


Angehängte Dateien
.xlsm   Tischreservierung_3.xlsm (Größe: 83,73 KB / Downloads: 4)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an {Boris} für diesen Beitrag:
  • ChrisLGH
Antworten Top
#17
Hi Boris,

vielen Dank für deine Hilfe.
Ich werde mich hüten noch einmal CrossPosting zu betreiben.
Ich bin sehr froh, dass du dem ganzen jetzt ein Ende gesetzt hast.
Tatsächlich habe ich es noch nicht einmal hinbekommen eine ganze Zeile zu benennen.

Im übrigen rechne ich dir hoch an, dass du mir trotz meiner ,,Unbeliebtheit´´, weiter geholfen hast.

Deine Ratschläge nehme ich mir zu Herzen und wünsche dir noch eine schöne Zeit. Smile

Und auch an alle anderen in diesem Beitrag beteiligten....sorry Angel

Gruß Chris
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste