Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn Oder Verschachtelung
#11
(13.05.2022, 15:37)BoskoBiati schrieb: Hi,

Code:
=WENN((C154="")+(C154-E154=0);"";C154/E154-1)

Danke dir. Aber es ändert sich nichts. Weil Zelle C154 eine Formel enthält. Diese sieht er als Text und gibt deswegen keine Leere Zelle zurück.
Antworten Top
#12
Hi,

Falsch.
Die Formel in C hat keinen Fehler, deshalb gibt es einen Wert in C, C ist also nicht leer, auch nicht "", sondern -1. Wie bereits geschrieben, es fehlen die Daten, aus der die Formel ihre Werte zieht.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#13
(13.05.2022, 15:47)BoskoBiati schrieb: Hi,

Falsch.
Die Formel in C hat keinen Fehler, deshalb gibt es einen Wert in C, C ist also nicht leer, auch nicht "", sondern -1. Wie bereits geschrieben, es fehlen die Daten, aus der die Formel ihre Werte zieht.

Genau richtig. Den Wert -1 zieht er aus der externen Datei welche dort mehrfach existiert. Das muss so passieren, weil ich Daten aus anderen Excel Dateien in einem Zusammengefasst habe. Hinter der -1 in der externen Datei steckt auch keine Formel.
Antworten Top
#14
Hi,

somit wird in C auch niemals "" stehen, deswegen kann das nicht funktionieren! Dein Gedankengang ist nicht logisch, wenn nämlich C="" wäre, würden die Formeln auch funktionieren.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#15
(13.05.2022, 16:47)BoskoBiati schrieb: Hi,

somit wird in C auch niemals "" stehen, deswegen kann das nicht funktionieren! Dein Gedankengang ist nicht logisch, wenn nämlich C="" wäre, würden die Formeln auch funktionieren.

Genau das habe ich ja auch gemerkt. Die WENNFEHLER Funktion brauche ich damit er den -1 Wert nicht ausgibt. Habe auch versucht das er mir statt einer leeren Zelle in Spalte C eine 0 ausgibt damit ich die 0 in der anderen Spalte als Anhaltspunkt nehme um dort eine leere Zeile zu generieren.

Komme da aktuell nicht weiter. Egal was ich versuche.
Antworten Top
#16
Hi,

Wennfehler ist hier völlig fehl am Platz, da es ja keinen Fehler gibt.

Code:
=WENN(INDEX('C:\Sorare\final-sorare\[Master Spreadsheet.xlsm]PlayerDetails'!$CM:$CM;VERGLEICH($B154;'C:\Sorare\final-sorare\[Master Spreadsheet.xlsm]PlayerDetails'!$B:$B;0))=-1;"";INDEX('C:\Sorare\final-sorare\[Master Spreadsheet.xlsm]PlayerDetails'!$CM:$CM;VERGLEICH($B154;'C:\Sorare\final-sorare\[Master Spreadsheet.xlsm]PlayerDetails'!$B:$B;0)))
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste