Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn Oder Suchen Formel
#1
Liebe Experten,

ich habe eine Frage zu einer Wenn Oder Formel in Kombination zu Suchen. Ich suche nach in einer Zelle nach 3 Schlagwörtern (Oder). Wenn einer davon gefunden wird, dann soll es mir eine bestimmte Zahl 1 oder 2 ausgeben. Ich habe eine Beispielsdatei. 

Die Suchenfunktion geht aber nicht in Kombination mit der Suchen Oder????

Vielen Dank!


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispielsdatei Formel.xlsx (Größe: 8,87 KB / Downloads: 8)
Antworten Top
#2
Hola,

Zitat:Die Suchenfunktion geht aber nicht in Kombination mit der Suchen Oder????
doch. Du musst nur um jedes Suchen() ein Istzahl() packen.
Das deine Zahlen als TEXT ausgegeben werden ist gewollt?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hallo

In B2 z.B. mal folgende Formel eintragen. Probiers mal damit.

Code:
=WENN(ODER( NICHT(ISTFEHLER(SUCHEN("GE";A2))); NICHT(ISTFEHLER(SUCHEN("Duo";A2))); NICHT(ISTFEHLER(SUCHEN("Tri";A2))));"8";"5")

Gruß
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an merkurus für diesen Beitrag:
  • Hamza420
Antworten Top
#4
....oder mit ZÄHLENWENN mit *

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABCD
1NameFormel
2Artikel 1 Du 2.4555
3Artikel 2 Tri - Var 2888
4Artikel 3 Duo888
5Artikel 3 Duo Trist888
6Artikel xyz555

ZelleFormel
B2=WENN(ODER(ISTZAHL(SUCHEN("GE";A2));ISTZAHL(SUCHEN("Duo";A2));ISTZAHL(SUCHEN("Tri";A2)));8;5)
C2=WENN(ZÄHLENWENN(A2;"*GE*")+ZÄHLENWENN(A2;"*Duo*")+ZÄHLENWENN(A2;"*Tri*");8;5)
D2=WENN(SUMME(ZÄHLENWENN(A2;{"*GE*";"*Duo*";"*Tri*"}));8;5)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 6.02] MS Excel 2010
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.0) erstellt. ©Gerd alias Bamberg

Gruß
Fred
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Fred11 für diesen Beitrag:
  • Hamza420
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste