Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn-Funktion
#1

.xlsx   Test-Datei-Zeitplanung.xlsx (Größe: 8,38 KB / Downloads: 10) Guten Tag, Liebe Excel-Experten,
ich bin Anfänger und benötige Eure Hilfe zur Erstellung einer Tabelle mit einer Zeitplanung. Ich habe eine kleine Beispieldatei mit entsprechenden Spalten hochgeladen.
Es geht um eine Wenn-Funktion. Wenn das Anfang-Datum minus Ist-Datum von Projekt X  = +1oder größer ist, dann unterlege dessen Spalte (B3 bis C3) in grüner Farbe. (Also noch Zeit, bis zum Anfang)
Wenn das Anfang-Datum minus Ist-Datum (anderer Projekte) = 0 oder weniger ist (bis minus 30 Tage), dann unterlege dessen Spalte in gelber Farbe. (Also Anfang wurde bereits überschritten)
Wenn das Anfang-Datum minus ist-Datum (weiterer Projekte) = minus 31 und mehr ist, dann unterlege dessen Spalte in roter Farbe. (Anfang wurde bereits weit überschritten)
Ich gehe mal davon aus, dass hier wahrscheinlich noch eine Spalte mit dem Ist-Datum eingesetzt werden muss. Ein aktuelles Datum, was sich aktualisiert. Richtig?  =HEUTE()
Vielleicht noch zusätzlich folgendes: Wenn das Ende-Datum noch nicht erreicht ist, aber das Projekt bereits auf Anfang steht, dann gelbe Farbe in Spalte D.