Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn-Funktion
#11
Hola,

du musst nicht immer die gleiche Datei hochladen.

Hier mal für rot und grün für Spalte C:


Code:
=C2<=heute()
=C2>heute()


Den Rest hat Bosko beantwortet - der sich bestimmt auch über Feedback freut.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#12
Danke für die Hilfe. Also für die Spalte C für rot und grün. 

=C2<=heute() wie mache ich denn hier die Farbangabe?? Das kann doch nicht alles sein, was in der Zelle C2 steht. Oder verstehe ich da etwas falsch?

=C2>heute()Farbangabe??

Bosko hat zwar auch geantwortet, aber ich hatte ja eine neue Datei hochgeladen, weil Günter danach gefragt hatte.Kannst Du bitte für mich (Idiotensicher für mich) genau aufschreiben, was z.B. in der Zelle C2 stehen muss? Wenn es nicht zuviel Mühe macht, auch für Zelle D2. Lassen sich diese Zellen nach unten kopieren, so dass die Ergebnisse dann auf einen Schlag herauskommen?
Antworten Top
#13
Hola,

du markierst C2 bis Cxyz. 

Start - Bedingte Formatierung - Neue Regel - Formel zur Ermittlung....

Hier legst du die 2 Regeln an.
Das gleiche dann für D2 bis Dxyz.

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • martini1960
Antworten Top
#14
Hallo Martin,

die Formeln gehören nicht in eine Zelle, sondern in die bedingte Formatierung.

das wolltest du:

Zitat:Kannst Du bitte für mich (Idiotensicher für mich) genau aufschreiben,


Dann am besten mit einer Bilderstrecke :32:



.docx   Bilder_bed-Format.docx (Größe: 71,1 KB / Downloads: 6)
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an WillWissen für diesen Beitrag:
  • martini1960
Antworten Top
#15
Hallo Günter, zunächst herzlichen Dank. Werde morgen "basteln" und dann später hier für Euch berichten, wie es mir ergangen ist.

Liebe Grüße
Martin
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste