Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn Formel
#1
Hallo Zusammen,

ich bin durch Googel auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

in meiner Zelle E7 steht ein Wert drin z.B 100 und trage nun in Zelle G7 einen Wert ein z.B 105. Ist dieser Wert nun größer soll er nur die Differenz in Zeile Y7 zusammen rechnen.

=WENN(G7>E7;G7-E7;"")

Das Klappt nun super. Jetzt soll er das Gleiche aber auch mit 5 Zusätzlichen Zellen machen ( also den abgleich ) und die differenz der kompletten Zellen ( G7,G8,G9,G10,G11,G12) in Zelle Y7 zusammenrechnen.
Das klappt leider nicht.
Könnte mir da jemand helfen???

Danke für die Unterstützung   Smile
Antworten Top
#2
Hola,
Code:
=summenprodukt((G7:G12>E7:E12)*(G7:G12-E7:E12))
Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • rbmg
Antworten Top
#3
Danke für die schnelle Hilfe.
Ich werde das morgen mal testen und berichten.

DANKE...DANKE......DANKE
Antworten Top
#4
Hallo steve1da,

es hat geklappt  18
Ich musste nur paar Zellen in der Formel anpassen.

LG
Antworten Top
#5
Hi,

nur mal so am Rande:

Was hat Dich daran gehindert, die Formel
=WENN(G7>E7;G7-E7;"")
runter zu kopieren und anschließend die SUMME aus den Ergebnissen zu ermitteln?
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste