Clever-Excel-Forum

Normale Version: Wenn Formel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Zusammen,

ich bin durch Googel auf dieses Forum gestoßen und hoffe, dass ihr mir helfen könnt.

in meiner Zelle E7 steht ein Wert drin z.B 100 und trage nun in Zelle G7 einen Wert ein z.B 105. Ist dieser Wert nun größer soll er nur die Differenz in Zeile Y7 zusammen rechnen.

=WENN(G7>E7;G7-E7;"")

Das Klappt nun super. Jetzt soll er das Gleiche aber auch mit 5 Zusätzlichen Zellen machen ( also den abgleich ) und die differenz der kompletten Zellen ( G7,G8,G9,G10,G11,G12) in Zelle Y7 zusammenrechnen.
Das klappt leider nicht.
Könnte mir da jemand helfen???

Danke für die Unterstützung   Smile
Hola,
Code:
=summenprodukt((G7:G12>E7:E12)*(G7:G12-E7:E12))
Gruß,
steve1da
Danke für die schnelle Hilfe.
Ich werde das morgen mal testen und berichten.

DANKE...DANKE......DANKE
Hallo steve1da,

es hat geklappt  18
Ich musste nur paar Zellen in der Formel anpassen.

LG
Hi,

nur mal so am Rande:

Was hat Dich daran gehindert, die Formel
=WENN(G7>E7;G7-E7;"")
runter zu kopieren und anschließend die SUMME aus den Ergebnissen zu ermitteln?