Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Wenn Formel
#1
Hallo ich bin leider noch recht neu was Excel angeht, aber ich stehe grade auf dem Schlauch, und es wäre schön wenn Ihr mir helfen könntet, danke dafür schon mal

Ich habe eine Excel Liste erstellt, wo ich Datum in A habe Zeit in B und und in C steht entweder eine 0 oder 1 das selbe auch in D.
Ich möchte gerne das wenn ich in Spalte C eine 0 eingebe, das er mir in Spalte E 0 Anzeigt, und wenn ich in Spalte C eine 1 eingebe, möchte ich gerne das er mir ins spalte E den wert aus Spalte B nimmt das selbe soll dann aber auch mit Spalte D in Spalte F stehen.

Ich hoff es war verständlich

LG

Marcel
Antworten Top
#2
Hola,

Code:
=wenn(C2=0;0;wenn(C2=1;B2;""))

Gruß,
steve1da
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • mgebhardt
Antworten Top
#3
Ich danke dir,

kannst du mir vielleicht auch noch die Formel schreiben, wie ich folgendes mache.
Die Azubis müssen 1960 stunden bei uns verbringen, davon 10% mit einem Kollegen, die stunden stehen in Spalte C4
wie kann ich das ausrechnen lassen ?

Danke schon mal
Antworten Top
#4
Zitat:=C2*0,1
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • mgebhardt
Antworten Top
#5
Hallo danke schon mal für schnelle Antwort, allerdings kann ich damit nix anfangen
Antworten Top
#6
Naja, *0,1 sind halt 10% von dem Wert der in Spalte C steht. Mehr hat deine Frage nicht hergegeben.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • mgebhardt
Antworten Top
#7
Okay ich erkenne das Problem meiner Frage.

Also noch mla neu

in Spalte E1 steht die zahl 1960
in Spalte C4 stehen z.b 144 Stunden drin.
in Spalte F4 möchte ich nun das er mir das ausrechnet wieviel Prozent das sind.

Heist also das er mir etwas mit 7 % auspucken müsste, wenn ich richtig gerechnet habe.
Also wieviel Prozent sind von 1960 Stunden 144 Stunden
Danke schon mal
Antworten Top
#8
Zitat:=$C$4/E1

F4 dann als Prozent formatieren.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • mgebhardt
Antworten Top
#9
Hallo sorry das ich erst jetzt Antworte aber leider passt das nicht so ganz.

Ich habe die Excel liste mal hochgeladen.

Also ich will das folgender maßen haben.
 Der Azubi muss mindestens 10%  von 1960 Stunden die er bei uns Arbeitet mit einer Bestimmten Person verbringen.
Wenn er jetzt im Monat Oktober z.b. 144 Stunden mit der Person verbracht hat, dann soll in F Stehen wieviel Prozent an Stunden das von den 1960 Stunden waren in dem Monat


Angehängte Dateien
.xlsx   StundenNachweis Excel Brox.xlsx (Größe: 16,49 KB / Downloads: 2)
Antworten Top
#10
F4: =($E$1-E4)/$E$1
F5: =WENN(B5=0;"";($E$4-E5)/$E$1)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an steve1da für diesen Beitrag:
  • mgebhardt
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste