Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Warenausgangskontrolle
#1
Moin,

ich wollte für die Arbeit gerne eine Excel Tabelle anlegen, mit der man kontrollieren kann, ob wir die gelieferten Glasgestelle auch wieder zurückgegeben haben oder nicht. Das erspart so einiges an Zeit.
Ich weiß allerdings nicht so recht welche Funktion oder Funktionen man da am besten verwendet... Huh

Die Tabelle soll so funktionieren, dass ich auf der linken Seite die Gestell Anlieferung und Rückgabe manuell eingebe. Rechts soll die Tabelle mir dann ausspucken, welche Gestelle nicht zurückgegeben worden sind (Excel erkennt also z.B., dass Gestelle 1-5 am 13.05. eingegangen ist und am 16.05. zurückgegeben worden ist (wird dann nicht angezeigt) und das Gestelle 6-9 angeliefert worden sind und noch nicht zurückgegeben worden sind (Wird also angezeigt), sowie wie viele Tage diese jetzt schon bei uns in der Firma stehen.

   

Danke für eure Hilfe!
Antworten Top
#2
Hola,
bitte lade eine Exceldatei hoch.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Moin Tom,

eine einfache Bestandskontrolle würde ich nicht mit der führenden Eigenschaft Datum rein/raus, sondern mit einem Index Gestellnr. aufbauen. D.h. Deine Tabelle führt pro Gestell Eingangsdatum, Ausgangsdatum und in einer gefilterten Liste kannst Du Dir aktuell im Haus befindliche Gestelle und ihre Aufenthaltsdauer anzeigen lassen. Oder mit einfachen Formeln, wie im Anhang ...
   
Grüße


Angehängte Dateien
.xlsx   Glasgestell.xlsx (Größe: 10,68 KB / Downloads: 4)

d`r Bastler von den VBAsteleien.de
Win 10 & 11, Office 2019 & 2021 & macOS X.15, XL 2019
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste