Clever-Excel-Forum

Normale Version: Warenausgangskontrolle
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Moin,

ich wollte für die Arbeit gerne eine Excel Tabelle anlegen, mit der man kontrollieren kann, ob wir die gelieferten Glasgestelle auch wieder zurückgegeben haben oder nicht. Das erspart so einiges an Zeit.
Ich weiß allerdings nicht so recht welche Funktion oder Funktionen man da am besten verwendet... Huh

Die Tabelle soll so funktionieren, dass ich auf der linken Seite die Gestell Anlieferung und Rückgabe manuell eingebe. Rechts soll die Tabelle mir dann ausspucken, welche Gestelle nicht zurückgegeben worden sind (Excel erkennt also z.B., dass Gestelle 1-5 am 13.05. eingegangen ist und am 16.05. zurückgegeben worden ist (wird dann nicht angezeigt) und das Gestelle 6-9 angeliefert worden sind und noch nicht zurückgegeben worden sind (Wird also angezeigt), sowie wie viele Tage diese jetzt schon bei uns in der Firma stehen.

[attachment=43355]

Danke für eure Hilfe!
Hola,
bitte lade eine Exceldatei hoch.
Gruß,
steve1da
Moin Tom,

eine einfache Bestandskontrolle würde ich nicht mit der führenden Eigenschaft Datum rein/raus, sondern mit einem Index Gestellnr. aufbauen. D.h. Deine Tabelle führt pro Gestell Eingangsdatum, Ausgangsdatum und in einer gefilterten Liste kannst Du Dir aktuell im Haus befindliche Gestelle und ihre Aufenthaltsdauer anzeigen lassen. Oder mit einfachen Formeln, wie im Anhang ...
[attachment=43357]
Grüße