Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

WVerweis
#1
Guten Tag,

habe nochmals ein kleines Problemchen - s. angehängte Datei

Für den Zusammenhang und besseren Verständnis ist die Herleitung der Diagramme dabei.

Mein Ziel:
- aus den "grün" hinterlegten Zellen ergibt eine zugewiesene %-Zahl => "C30" -> 50, "D33" -> 40,"E-G20" ->70 und "H24" -> 60 %
- Diese %-Zahlen sollen in die Auswertungsbox II bei "M14 bis P14" eingetragen werden

Mein Ansatz:

" =L12=WVERWEIS(L$12;$Z$5:$AA$32;2;"")*(L12<>"") " 

Mfg Eduard


Angehängte Dateien
.xlsx   Frage.xlsx (Größe: 25,7 KB / Downloads: 4)
Antworten Top
#2
Hola,

der Wverweis sucht das Suchkriterium in der ersten Zeile der Suchmatrix und geht dann nach unten. Du weißt aber gar nicht wo das Suchkriterium steht und außerdem willst du von da nach links gehen.
Code:
=INDEX($Z$5:$Z$32;VERGLEICH(L12;AA5:AA32;0))

Dazu musst du aber die komische Formel in AA24 löschen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Steve1da - vielen Dank.

Jedoch in der Spalte "D" und "S" sollen bei der Zahl "0" -> "10" % erscheinen - aber er kommt die "0" ?

Habe die Datei nochmals angehängt.

Mfg Eduard


Angehängte Dateien
.xlsx   Frage.xlsx (Größe: 28,31 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#4
Hola,

das kommt wegen den verbundenen Zellen....Du hast, warum auch immer, Z31 und Z32 verbunden. Die 10 steht nur scheinbar in Z32, tatsächlich aber in Z31. Also wird der Wert aus Z32 ausgegeben, die Zelle ist leer, also kommt 0.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#5
ich Danke Dir - wär ich nicht dahinter gekommen, stimmt und jetzt funktioniert es bestens, vielen Dank.

Mfg Eduard
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste