Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

WVERWEIS treffer Frage
#11
(19.04.2022, 12:55)steve1da schrieb: "Funktioniert nicht"
"Ist der Fehler derselbe"
Welcher Fehler? Die Formel ergibt 0 weil das Blatt "Urlaubsplaner" fehlt. 
Sollen wir uns immer noch ausdenken was a) der "Fehler" ist und b) wie das Blatt "Urlaubsplaner" aussieht. 

Ich habe echt keine Lust mehr auf diese Ratespielchen.

@steve1da: Sorry es war nicht meine Absicht dich zu ärgern, ich war etwas zu schnell mit der veröffentlichung der Beispiel Datei die etwas unvollständig war.
Die Datei habe ich jetzt so angepasst, dass es kein Extrablatt mehr braucht, die Funktion ist die selbe wie im Orginal.
Wie ich schon weiter oben beschrieben habe, wenn die Zelle die Daten über einen Formel bezieht funktioniert das ganze nicht mehr. (siehe Gruppe2)

@Cadmus: Danke für die Hilfe aber das lösst mein Problem nicht.

grüße

Kiwie


Angehängte Dateien
.xlsx   TDatei4.xlsx (Größe: 22,09 KB / Downloads: 5)
Antworten Top
#12
Zitat:Danke für die Hilfe aber das löst mein Problem nicht.


Das sehe ich anders. Du hast nämlich Nullen als Text in deiner Tabelle (z.B. in AJ31) und nicht als Zahl.

Daher ergibt "ISTTEXT(C6:BJ6)" immer wahr und du bekommst das falsche Ergebnis.
Cadmus
Antworten Top
#13
@Cadmus: Meine Hauptfrage war in diesem Beitrag, die Zahl "0" zu ignorieren und die Zweite 6,1 zu nehmen mit Text.
Das hat mit der Formel von steve1da auch sehr gut funktioniert, siehe AE19.
Aber wenn ich die Formel in AE19 einsetzte funktioniert es wiederum nicht und er nimmt die erste 6,1 und nicht die Zweite.
Wenn ich die "0" in Text umwandele z.B "X" dann zeigt er mir die "X" an und nicht die zweite Zelle.

Grüße

Kiwie
Antworten Top
#14
Zitat:die Zahl "0" zu ignorieren


Das ist keine Zahl, wie oft denn noch.
Du musst das "0" schon in allen Formeln mit 0 ersetzen.
"0" ist nun mal TEXT und somit wird die "0" bei 6,1 auch ausgegeben.
Antworten Top
#15
(20.04.2022, 10:13)steve1da schrieb:
Das ist keine Zahl, wie oft denn noch.
Du musst das "0" schon in allen Formeln mit 0 ersetzen.
"0" ist nun mal TEXT und somit wird die "0" bei 6,1 auch ausgegeben.

@steve1da: Liegt das an meiner Excel Version oder warum funktioniert das bei mir nicht ?
Hab in allen Formel die "0" mit "0" ersetzt und das Ergennis ist immer das selbe.
Er zeigt mir die "0" was er aber nicht machen soll wie in der Gruppe 1

Grüße

Kiwie
Antworten Top
#16
Zitat:Hab in allen Formel die "0" mit "0" ersetzt 
Also immer noch Text?
Antworten Top
#17
(20.04.2022, 10:59)steve1da schrieb: Also immer noch Text?

@steve1da: Jetzt habe ich verstanden was du mit "0" und 0 mir sagen wolltest, Wenn "" wird als Text erkannt und ohne "" als Zahl.
Sorry und danke für deinen gedult ! Jetzt funktioniert es wie es soll.

grüße

Kiwie
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste