Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

WErtsuche in anderem Excelfile und mehrere Treffer summieren
#11
Hallo,

als Beispiel kann die beigefügte Datei dienen. Die Adressen musst du natürlich anpassen.

mfg


Angehängte Dateien
.xlsm   Gorkgy.xlsm (Größe: 11,04 KB / Downloads: 1)
Antworten Top
#12
Hallo,

kann man auch so machen:


Code:
=SUMMENPRODUKT((TEIL(Finanz!$A$2:$A$20;5;7)=A2&"")*(Finanz!$B$2:$B$20))
oder auch weniger rechenintensiv:

Code:
=SUMMEWENN(Finanz!A:A;"0000"&A2&"*";Finanz!B:B)
=SUMMEWENN(Finanz!A:A;"0000"&A2&"???";Finanz!B:B)
=SUMMEWENN(Finanz!A:A;"*"&A2&"*";Finanz!B:B)
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • Gorgyporgy
Antworten Top
#13
(04.04.2016, 09:39)BoskoBiati schrieb: Hallo,

kann man auch so machen:


Code:
=SUMMENPRODUKT((TEIL(Finanz!$A$2:$A$20;5;7)=A2&"")*(Finanz!$B$2:$B$20))
oder auch weniger rechenintensiv:

Code:
=SUMMEWENN(Finanz!A:A;"0000"&A2&"*";Finanz!B:B)
=SUMMEWENN(Finanz!A:A;"0000"&A2&"???";Finanz!B:B)
=SUMMEWENN(Finanz!A:A;"*"&A2&"*";Finanz!B:B)

Mit dem ersten Code hats super geklappt!  :100: Danke! ::)

Eine Frage aber noch: Wozu das &" " nach dem =A2 ? Ich hatte schon versucht mit einer Kombi aus Summewenn und Teil zu arbeiten, das ging aber schief.
Antworten Top
#14
Hallo,


1. ist das kein " " nach dem & , sondern nur ein ""! Bitte beachten!!!!
2. Macht das aus der Zahl einen Text, weil Du ja mit einem Text vergleichen willst.
3. Würde ich die anderen Formeln bevorzugen, weil sie nicht so rechenintensiv sind!!!!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#15
(04.04.2016, 19:38)BoskoBiati schrieb: Hallo,


1. ist das kein " " nach dem & , sondern nur ein ""! Bitte beachten!!!!
2. Macht das aus der Zahl einen Text, weil Du ja mit einem Text vergleichen willst.
3. Würde ich die anderen Formeln bevorzugen, weil sie nicht so rechenintensiv sind!!!!

Wenn die Zelle auf die TEIL zugreift im Standard-Format ist wird durch die Funktion aus ihr ein Text?
Passt nun nicht mehr hier rein, aber die Office-Hilfe von Microsoft ist ja wirklich schlecht. Gerade solche wichtigen Sachen wie Formatierung wird da wenig erklärt finde ich. Haben Sie da vllt. ein gutes Buch zur Empfehlung oder eine Website?

An dieser Stelle nochmal allen vielen Dank für die schnelle Hilfe :)
Antworten Top
#16
Hallo,

in der Hilfe steht die Funktion unter Textfunktionen, es wird überall von Text geschrieben, was soll dabei dann raus kommen?
SUMMEWENN kann, unabhängig davon, nicht mit TEIL oder ähnlichen Funktionen in der Suchmatrix angewandt werden!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste