Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

#WERT! fehler entfernen
#1
Die Gedanken wollen nicht mehr... 33

Wie bekomme ich den Fehler #WERT! wech Smile bei dieser Formel?


=WENN($K$2="STOP";BJ6-DM6;BJ6-DM6-DP6)

Das komische ist wenn es keine werte finden in den Zellen kommt der Fehler #WERT! vor, wenn aber werte sind rechnet er ohne Probleme.
*In den Zellen der Subtraktion sind Formeln.

Wie könnte ich die Formel formulieren so das anstatt den Fehler #WERT! , leer ist bzw. zeigt ?


Danke vorab
Antworten Top
#2
=WENNFEHLER(WENN($K$2="STOP";BJ6-DM6;BJ6-DM6-DP6);"")
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an UweD für diesen Beitrag:
  • Niko
Antworten Top
#3
Hola,
man könnte auch einfach mal seinen eigenen Betreff googlen. Weniger als 1 Sekunde, direkt der erste Treffer hat die Lösung.
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#4
Danke für den schuppser  Smile
Antworten Top
#5
Hi,

die Formel würde ich noch verkürzen:


Code:
=wennfehler(BJ6-DM6-WENN($K$2="STOP";DP6;0);"")


Alternative wäre, in den Zellen mit den Formeln statt "" eben 0 einsetzen, dann gibt es den #Wert-Fehler nicht!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an BoskoBiati für diesen Beitrag:
  • Niko
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste