Clever-Excel-Forum

Normale Version: #WERT! fehler entfernen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Die Gedanken wollen nicht mehr... 33

Wie bekomme ich den Fehler #WERT! wech Smile bei dieser Formel?


=WENN($K$2="STOP";BJ6-DM6;BJ6-DM6-DP6)

Das komische ist wenn es keine werte finden in den Zellen kommt der Fehler #WERT! vor, wenn aber werte sind rechnet er ohne Probleme.
*In den Zellen der Subtraktion sind Formeln.

Wie könnte ich die Formel formulieren so das anstatt den Fehler #WERT! , leer ist bzw. zeigt ?


Danke vorab
=WENNFEHLER(WENN($K$2="STOP";BJ6-DM6;BJ6-DM6-DP6);"")
Hola,
man könnte auch einfach mal seinen eigenen Betreff googlen. Weniger als 1 Sekunde, direkt der erste Treffer hat die Lösung.
Gruß,
steve1da
Danke für den schuppser  Smile
Hi,

die Formel würde ich noch verkürzen:


Code:
=wennfehler(BJ6-DM6-WENN($K$2="STOP";DP6;0);"")


Alternative wäre, in den Zellen mit den Formeln statt "" eben 0 einsetzen, dann gibt es den #Wert-Fehler nicht!