Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

#WERT! - Problem nach Kopieren mit Makro
#1
Question 
Hallo an die Expertenwelt,

ich bin sehr neu im Excel VBA Gebiet und muss mir gerade alles selbst erarbeiten. Dazu fehlt mir irgendwie eine einfache und verständliche Erklärung (wenn also jemand ein Buch empfehlen kann...) :)

Meine Aufgabe in der Firma ist es bereits vorhandene Abläufe über viele Makros - welche keiner mehr ohne ausführliche Anleitung ausführen kann - zu vereinfachen. Mein großes Problem: ich bin angehender Wirtschaftsingenieur und kein Wirtschaftsinformatiker - entsprechend fehlen mir die Grundlagen...  16

Ein erster großer Schritt wäre eine copy und paste Schleife für immer unterschiedlich viele Zeilen, in immer gleiche Spalten (da es sich hierbei mal schnell um 1000 Zeilen und 12 Spalten handelt möchte ich das nicht mehr mit dem Recorder aufnehmen...).

So habe ich unter Tabelle 2 meine Ausgangstabelle mit den Quelldaten und in weiteren Arbeitsblättern verschiedene Kundenvorlagen in welche die Daten hinein müssen.