Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

WENN UND - Formel
#1
Hi, 

kann mir jemand ein beispiel für eine längere Wenn und formel geben. Also eine Wenn und funktion mit mehreren bedingungen. 

Ich habe zb diese Formel : =WENN(UND(A2="4,25t";B2="2500mm");Tabelle3!B3;"falsch")

Nun würde ich an diese formel noch viele weitere Bedingungen hinzufügen. Es so ziemlich viele, ca . 20 oder mehr. Wie kann ich der Formel jetzt noch andere Bedingungen hinzufügen?
Vllt so: =WENN(UND(A2="4,25t";B2="2500mm");Tabelle3!B3;"falsch");(UND xxxx ??

Kann mir da jemand helfen
Antworten Top
#2
Hola,
an Stelle des "falsch" kommt jetzt einfach die nächste Wenn(Und Prüfung usw., usw.
Oder du listest alle UND Bedingungen nebeneinander auf, daneben dann das jeweilige SONST und holst dir die Daten mit:
https://www.herber.de/excelformeln/src/call.pl?idx=30
Gruß,
steve1da
Antworten Top
#3
Hi,

ich würde eine Liste mit den möglichen Bedingungen und deren Ergebnissen erstellen und mir diese dann mittels SVERWEIS() holen. Mehr könnte ich dir vlt. nach Kenntnis einer Beispieltabelle (.xlsx - kein Bild) sagen.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top
#4
Also : =WENN(UND(A2="4,25t";B2="2500mm");Tabelle3!B3;"falsch";WENN(UND(  ?
Antworten Top
#5
Ne, ich schrieb "an Stelle des falsch".
Antworten Top
#6
(13.03.2023, 09:44)steve1da schrieb: Ne, ich schrieb "an Stelle des falsch".

=WENN(UND(A2="4,25t";B2="2500mm");Tabelle3!B3;WENN(UND(

Aber wo pack ich dann das "falsch" , das dort eigentlich hingehört hin?

Auf dem Bild hab ich verschiedene Punkte gegliedert. darunter habe ich ein DropDown punkte hinterlegt. Nachdem man die Punkte ausgewählt hat sollen an der stelle, wo AC Max. 11kW steht die Bedingungen rausgespuckt werden.


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#7
Das "falsch" kommt dann als letztes SONST in die Formel.
Antworten Top
#8
(13.03.2023, 09:34)WillWissen schrieb: Hi,

ich würde eine Liste mit den möglichen Bedingungen und deren Ergebnissen erstellen und mir diese dann mittels SVERWEIS() holen. Mehr könnte ich dir vlt. nach Kenntnis einer Beispieltabelle (.xlsx - kein Bild) sagen.

Habe ein Bild hinzugefügt.
Antworten Top
#9
Zitat:Habe ein Bild hinzugefügt.


"Ein Bild" ist ungleich "Kein Bild".
Außerdem hilft das hier nicht weiter, hier ist nur ein Datensatz gelistet und was in Tabelle3!B3 steht sieht man auch nicht.
Antworten Top
#10
(13.03.2023, 09:52)steve1da schrieb: Das "falsch" kommt dann als letztes SONST in die Formel.

Achso, okay perfekt Danke!

Ich bereite die Datei kurz vor und schicke sie dann rein.

Hier die Beispiel-Datei.


Angehängte Dateien
.xlsx   BeispielDatei.xlsx (Größe: 16,24 KB / Downloads: 9)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste