Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

WENN UND - Formel
#31
(13.03.2023, 16:10)WillWissen schrieb: Hi,

du hast dir die von Steve nochmals angeführten Beiträge angesehen? Darin wurden doch schon die "schnellstmöglichen" Möglichkeiten angesprochen. Probier's doch einfach mal aus.

Okay. Es gibt mehrere tausende kombinationen.
Antworten Top
#32
Hi,

Zitat:Es gibt mehrere tausende kombinationen.


Die meisten davon machen eh keinen Sinn. z.B. machen die Distanzen, die Du aufgelistet hast, keinen Sinn. In Stufen von 50km, am Anfang vielleicht 20km, mag das evtl. Sinn machen, wobei das ja immer noch von der Fahrweise abhängt.

Was für einen Sinn macht der Radstand?
Welchen Sinn macht es, die Einsatzwochen im Jahr zu berücksichtigen?

Was ist überhaupt der Sinn des Projekts?
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#33
(13.03.2023, 16:39)BoskoBiati schrieb: Hi,



Die meisten davon machen eh keinen Sinn. z.B. machen die Distanzen, die Du aufgelistet hast, keinen Sinn. In Stufen von 50km, am Anfang vielleicht 20km, mag das evtl. Sinn machen, wobei das ja immer noch von der Fahrweise abhängt.

Was für einen Sinn macht der Radstand?
Welchen Sinn macht es, die Einsatzwochen im Jahr zu berücksichtigen?

Was ist überhaupt der Sinn des Projekts?

Ich möchte einen Reichweiten rechner für einen LKW erstellen, wo man dann die jeweiligen Punkte auswählen kann und anschließend die Ergebnisse die unter Laden in der Tabelle aufgelistet sind bekommt.

(13.03.2023, 17:00)xmaster schrieb: Ich möchte einen Reichweiten rechner für einen LKW erstellen, wo man dann die jeweiligen Punkte auswählen kann und anschließend die Ergebnisse die unter Laden in der Tabelle aufgelistet sind bekommt.

IVECO your eDaily 

sowas ähnliches wie hier.
Antworten Top
#34
Hallo,

ich glaube, das sprengt den Rahmen des Forums. Das ist eine Aufgabe für Profis.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#35
Zitat:Das ist eine Aufgabe für Profis.

Das sollte Daimler sich leisten können :)
Antworten Top
#36
(13.03.2023, 13:39)BoskoBiati schrieb: Hi,



dann zeige mal alle möglichen Kombinationen, vor allem aber die Wunschergebnisse.

Ich habe die Kombinationen mal vorbereitet. Können Sie mir sagen wie ich die geünschten ergebnisse nun an der richtigen stelle rausbekomme?


Angehängte Dateien
.xlsx   Test.xlsx (Größe: 134,3 KB / Downloads: 11)
Antworten Top
#37
Hallo,

die Tabelle ist nicht zu gebrauchen. Abgesehen davon, dass keine Zahlen in den Spalten A und B stehen, kann man mit >70km oder >0Tage nicht arbeiten. Verbundene Zellen sind überhaupt nicht hilfreich.
Sind Standzeit und Fahrstrecke  per UND oder ODER abhängig?
Eine vernünftige Tabelle sähe so aus:

zulGG (t) | Radstand | Standzeit ab | Standzeit bis | Fahrstrecke ab | Fahrstrecke bis |
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#38
Sind wir tatsächlich schon bei #37?
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste