Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

WENN Funktion mit mehreren Daten
#11
Zitat:Größe: 1,28 MB
Das ist viel zu groß.
Bitte verkleinere die Datei bevor Lupo das sieht.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#12
(03.03.2017, 13:39)BoskoBiati schrieb: Hi,

und unbegreiflich, warum man die Bereiche für den SVERWEIS nicht zusammen und untereinander legen kann! Aber der ganze Dienstplan ist schon dubios aufgebaut!

Theoretisch sollte das reichen:


Code:
=SUMME(WENN(L7="";0;WENN(L3="sa";SVERWEIS(L7;Martix!$M$2:$N$52;2;0);WENN((L3="So")+(L3="FT");SVERWEIS(L7;Martix!$P$2:$Q$52;2;0);SVERWEIS(L7;Martix!$G$2:$H$52;2;0))));WENN(M7="";0;WENN((L3="sa")+(L3="so")+(L3="FT");SVERWEIS(M7;Martix!$S$2:$T$52;2;0);SVERWEIS(M7;Martix!$J$2:$K$52;2;0))))

Habe diese Formel gerade mal eingefügt und sie funktioniert... Vor allem ist sie halb so kurz wie meine Formel!!! SUPER, DANKE!
Jetzt muss ich nur noch die blöden Feiertage einbauen und ich bin mehr als glücklich!!!
Antworten Top
#13

.xlsb   Dienstplan_März 2017_ohne Daten.xlsb (Größe: 67,65 KB / Downloads: 4)

Jetzt besser?

(Ich musste erstmal Tante "G" befragen, wie man Excel Daten kleiner macht Blush )
Antworten Top
#14
Hi Detlef,

das ist ja eine wüste Drohung! :19: :19: 

@bully,

kannst Du mir mal verraten, warum Du die Dienste nicht nach meiner Vorlage aufbauen kannst?

Was soll die Aufteilung zwischen FEA/SEA und F/S? Es gibt nur einen einzigen Dienst, bei dem es einen Unterschied gibt! Zudem hast Du im ersten Teil bei 7A den . vergessen, das führt irgendwann zu einem Fehler.
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#15
(03.03.2017, 15:57)BoskoBiati schrieb: Hi Detlef,

das ist ja eine wüste Drohung! :19: :19: 

@bully,

kannst Du mir mal verraten, warum Du die Dienste nicht nach meiner Vorlage aufbauen kannst?

Was soll die Aufteilung zwischen FEA/SEA und F/S? Es gibt nur einen einzigen Dienst, bei dem es einen Unterschied gibt! Zudem hast Du im ersten Teil bei 7A den . vergessen, das führt irgendwann zu einem Fehler.
Ich kann an der Optik der Tabelle nichts ändern, da die laut QM so vorgegeben ist. Bundesweit arbeiten alle Gesellschaften mit dem "Layout". Die Beschriftung FEA und SEA steht für Früh Einarbeitung und Spät Einarbeitung. F uns dann dementsprechend für Früh und Spätdienst. Ja, wir haben nur F und S Dienste, aber jede der Stationen definiert sich über eine andere Anfangs- und Endzeit.

Den "." bei der 7A hab ich ergänzt. Danke Smile
Antworten Top
#16
(03.03.2017, 15:57)BoskoBiati schrieb: das ist ja eine wüste Drohung! :19: :19: 
Nein, nein, keine Drohung. Ich wollte nur dass Lupo sich nicht aufregt - so wie dieser Zeitgenosse:  :53:
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#17
(03.03.2017, 16:03)bully_on_drums schrieb: Ich kann an der Optik der Tabelle nichts ändern, da die laut QM so vorgegeben ist.
Du Ärmster.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#18
Hi,

ich habe mal ein wenig gespielt. Probiere es aus!




.xls   Dienstplan_März 2017_ohne Daten.xls (Größe: 921 KB / Downloads: 3)

Im Übrigen hat QM auch die Aufgabe, bei sinnvollen Änderungen, diese einzupflegen!
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#19
Der absolute MEGA-HAMMER!!! Danke!!! Ich möchte dich ja offiziell nicht darum bitten, aber wenn du jetzt noch die Feiertage einbauen könntest muss ich dir etwas Gutes zukommen lassen!!! Die Daten der Feiertage in HH stehen ja in der Matrix.
Antworten Top
#20
Ich kann vor Freude gar nicht ruhig auf´m Stuhl sitzen bleiben :19: :19: :19:
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste