Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vorzeichen bei Funktion KÜRZEN
#11
(29.04.2021, 06:15)dizi schrieb: Es gibt eine Exportieren Funktion, da ich aber nicht alle Aufträge in der Liste erfasse, sondern nur spezifische müsste ich jeden Auftrag den ich benötige einzeln exportieren, das ist daher ziemlich unpraktikabel (leider).
Man kann auch alles exportieren und dann beim Import filtern.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#12
Hallo

Hier mein erster Versuch so wie ich es verstanden habe und eventuell machen würde.
In der Tabelle Berechnungen habe ich die Formeln in den Spalten A und B raus geholt, hoffe das Ergebnis entspricht deinen Wünschen.
In Spalte C ist die Formel aus Zeitmangel noch drin, einfach Tabelle Aktualisieren.


Angehängte Dateien
.xlsx   NCC Liste_dizi .xlsx (Größe: 26,13 KB / Downloads: 4)
Viele Grüße
PIVPQ
Antworten Top
#13
(29.04.2021, 06:15)dizi schrieb: Das ist dann allerdings auch nur ein einfügen eines Textzeichens, man kann da also nicht der 0 ein negatives Vorzeichen geben (mathematisch gesehen müsste das ja eigentlich gehen, näherungswerte können ja auch gegen -0 gehen).

Muss ich ich mich nur noch um das Problem der Datumkonvertierung kümmern ^^
Vielen Dank


dann habe ich das Ziel nicht so ganz verstanden
dachte du wolltest unbedingt die Zeitdifferenz in Tagen/stunden/minuten in einer Zelle.
wenn man Tage und stunden und Minuten in Zellen aufteilen darf, dann sollte das gelingen
__________________________________________________
Je mehr ich weiß, desto mehr erkenne ich, dass ich nichts weiß.
(Albert Einstein frei nach Sokrates)
Antworten Top
#14
Hallo dizi,

folgende Formeln im Tabellenblatt Berechnungen:

A2:
PHP-Code:
=DATUM(TEIL(Tabelle1!B2;SUCHEN(" ";Tabelle1!B2)-4;4);WECHSELN(LINKS(Tabelle1!B2;2);"/";"");WECHSELN(TEIL(Tabelle1!B2;SUCHEN(" ";Tabelle1!B2)-7;2);"/";0))+ZEITWERT(TEIL(Tabelle1!B2;SUCHEN(" ";Tabelle1!B2)+1;11)) 
D2:
PHP-Code:
=WENN(A2<JETZT();"-";"")&TEXT(ABS(A2-JETZT());"T\dH\hM\m"

Gruß Uwe
Antworten Top
#15
Hallo,

was spricht eigentlich gegen den Import mittels Power Query? Damit kann man das Datum einfach umwandeln und ggf. auch noch die notwendigen Berechnungen durchführen.
Gruß
Michael
Antworten Top
#16
Moin Steuerfuzzi

Bisher noch nichts. Aber der Fragesteller hat auch noch nicht auf #11 reagiert.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste