Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vorlauf Regelen Summewenn/ Datum
#1
Hallo zusammen

Ich bräuchte einmal etwas Unterstützung. Ich Plane meine Kommissionierung mittels einer Tabellenübersicht, die mir Auftragsinhalte in einen Tabellenbereich von links nach rechts je nach Datum aufsummiert (Tabellenblatt "Abruf"). 

Nun ist es so, dass die Artikel natürlich einen Vorlauf brauchen zum Zustelldatum. D.h. , dass ich Artikel nicht zum Zustelldatum ( wie ich aus den Aufträgen entnehmen kann (Tabelle "Kommissionierung" ), sondern zum Verladedatum kommissioniert haben muss. Dies Vorlaufzeiten regle ich auch schon in einem weiteren Tabellenbereich ( Tabellenblatt "Vorlaufregelung"). Es wird ebenfalls berücksichtigt, dass am Wochenende nichts verladen wird und somit alles was nach dem Wochenende Zugestellt werden muss schon am Freitag aufgerechnet wird. 

Jetzt zu meinem Problem. 
Ich möchte jetzt noch Feiertage berücksichtigen (da hier natürlich auch nicht verladen wird). Dafür habe ich bereits ein Tabellenblatt angelegt, das mir die Feiertage errechnet.
Jedoch finde ich keinen Ansatz um dies mit in den Bereich einzurechnen, zusätzlich zu den anderen Berechnungen. 

Mein Ziel ist es, dass der Kommissionier plan die korrekten Verladezeiten für die Artikel anzeigt.
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Frogger1986 für diesen Beitrag:
  • Ivan 16
Antworten Top
#2
Die Vorlaufzeiten kannst du mittels "Arbeitstag"-Funktion abziehen.
Cadmus
Antworten Top
#3
Danke..! Ich hab`s jetzt mit Hilfsspalte gelöst...! Ist zwar nicht so schön, aber es haut hin...!
Eine Menge reden, aber nichts sagen können viele...
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste