Clever-Excel-Forum

Normale Version: Vorlauf Regelen Summewenn/ Datum
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen

Ich bräuchte einmal etwas Unterstützung. Ich Plane meine Kommissionierung mittels einer Tabellenübersicht, die mir Auftragsinhalte in einen Tabellenbereich von links nach rechts je nach Datum aufsummiert (Tabellenblatt "Abruf"). 

Nun ist es so, dass die Artikel natürlich einen Vorlauf brauchen zum Zustelldatum. D.h. , dass ich Artikel nicht zum Zustelldatum ( wie ich aus den Aufträgen entnehmen kann (Tabelle "Kommissionierung" ), sondern zum Verladedatum kommissioniert haben muss. Dies Vorlaufzeiten regle ich auch schon in einem weiteren Tabellenbereich ( Tabellenblatt "Vorlaufregelung"). Es wird ebenfalls berücksichtigt, dass am Wochenende nichts verladen wird und somit alles was nach dem Wochenende Zugestellt werden muss schon am Freitag aufgerechnet wird. 

Jetzt zu meinem Problem. 
Ich möchte jetzt noch Feiertage berücksichtigen (da hier natürlich auch nicht verladen wird). Dafür habe ich bereits ein Tabellenblatt angelegt, das mir die Feiertage errechnet.
Jedoch finde ich keinen Ansatz um dies mit in den Bereich einzurechnen, zusätzlich zu den anderen Berechnungen. 

Mein Ziel ist es, dass der Kommissionier plan die korrekten Verladezeiten für die Artikel anzeigt.
Die Vorlaufzeiten kannst du mittels "Arbeitstag"-Funktion abziehen.
Danke..! Ich hab`s jetzt mit Hilfsspalte gelöst...! Ist zwar nicht so schön, aber es haut hin...!