Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vertikale+Horizontale Suche+Nachbarzelle
#11
(24.04.2020, 19:09)WillWissen schrieb:
Zitat:Zum Aufbau:

Aus Excelsicht grottenschlecht. Lies dir dazu bitte einmal diesen Artikel durch: https://www.online-excel.de/excel/singsel.php?f=52
Gleichartige Daten gehören auf ein Arbeitsblatt als Datensatzliste. Dann kann man auch vernünftig auswerten.
Siehst du. Ich habe mir schon gedacht das du mich deswegen kritisiert.

Ich kann dir aber garantieren das ich das so haben möchte. Und ich kann es nicht ausstehen wenn man meine "Kunst" im Excel kritisiert. Es soll ja nichts professionelles für ne Firma werden.
Ich denke du musst mal an deine Tonfall arbeiten, Herr super Genie. Wenn man hier so behandelt wird dann suche ich mir ein anderes Forum.

Danke für eure fast Hilfe. Guten Tag.
Antworten Top
#12
Moin

Wo ist denn die komische Datei? Ich sehe hier keinen Dateianhang.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#13
Hallo,

hat er wohl wieder entfernt. War in Beitrag #9.
Cadmus
Antworten Top
#14
Hallöchen,

wenn die zu suchenden Daten jeweils in Spalte C,E,G usw stehen und die Reihenfolge 1-2-3 dazu passt dann im Prinzip so

Arbeitsblatt mit dem Namen 'Tabelle1'
ABCDEFG
1Hans112326783777
2Peter333555888
3
4
5Peter2555

ZelleFormel
C5=INDEX(B1:G2;VERGLEICH(A5;A1:A2;0);2^B5)
Verwendete Systemkomponenten: [Windows (32-bit) NT 10.00] MS Excel 2016
Diese Tabelle wurde mit Tab2Html (v2.6.2) erstellt. ©Gerd alias Bamberg
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#15
Hallo,


Zitat:Siehst du. Ich habe mir schon gedacht das du mich deswegen kritisiert.

Ich kann dir aber garantieren das ich das so haben möchte. Und ich kann es nicht ausstehen wenn man meine "Kunst" im Excel kritisiert. Es soll ja nichts professionelles für ne Firma werden.


genau wegen der Möglichkeit solcher Reaktionen hatte ich es mir diesmal verkniffen, den Dateiaufbau zu kritisieren, obwohl ich Günters Meinung zu 100% teile. Wenn wir hier so etwas schreiben, hat das einfach damit zu tun, dass wir langjährige Erfahrungen im Umgang mit Excel haben. Aus dieser Sicht wissen wir, dass man bestimmte Regeln einhalten muss, um aus seinen Projekten optimale Ergebnisse zu bekommen. Das hat mit einem möglicherweise professionellen Einsatz von Excel gar nichts zu tun.
Wenn du dann ein anderes Forum gefunden hast, wirst du sicher ähnliche Hinweise bekommen.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#16
(25.04.2020, 08:03)Klaus-Dieter schrieb: Wenn wir hier so etwas schreiben, hat das einfach damit zu tun, dass wir langjährige Erfahrungen im Umgang mit Excel haben.
Das zählt nicht. Wenn jemand seit Jahren ein bestimmtes System verwendet dann können auch 100 erfahrene Excel-Anwender denjenigen nicht überzeugen.

Hier kommt vermutlich nur eine Lösung mit vielen Hilfszellen in Frage.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#17
Hallöchen,

"Kritik" klingt immer so negativ Sad "Das geht besser" klingt sicher besser Smile und wenn dann noch ein Beispiel dabei ist motiviert man einen TE zuweilen stärker als mit einer Diskussion über Systeme, Chef's und deren Sekretärinnen oder wen und was auch immer … Smile

Ob einem Antworter bei suboptimalem Aufbau Hilfeleistung gibt oder nicht ist die andere Seite der Medaille. Manchmal reichen Tipps und Lösungsansätzte für die suboptimale Variante und man muss sich zwecks Anpassung die Finger nicht bis zur letzten Zelle verrenken Smile
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste