Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verschachtelter Sverweis?
#21
Hola,

Zeile($1:$6) bedeutet, dass der Bereich, den die Formel prüft, 6mal (von 1 bis 6) durchlaufen werden muss. Die Matrix geht von Zeile 2 bis Zeile 7, das sind insgesamt 6 Zeilen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#22
(01.09.2016, 22:12)steve1da schrieb: Zeile($1:$6) bedeutet, dass der Bereich, den die Formel prüft, 6mal (von 1 bis 6) durchlaufen werden muss. Die Matrix geht von Zeile 2 bis Zeile 7, das sind insgesamt 6 Zeilen.

Hast du eine Idee warum das passier?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#23
Hola,


Zitat:Hast du eine Idee warum das passier?


eventuell, ja. Aber ich habe keine Lust zu raten. 

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#24
(02.09.2016, 07:03)steve1da schrieb: eventuell, ja. Aber ich habe keine Lust zu raten.
Hallo steve1da,
also ist nicht so, dass ich nicht selbst den Kopf benutze aber anscheinend bin ich zu blöd kannst du dir mal meine umgebaute file anschauen und mir 
sagen woran es hakt? :100:
Antworten Top
#25
Hola,

im Blatt Matrix in Spalte J steht vereinzelt #WERT, weil in Spalte E keine Zahlen sondern irgendein Text steht.

Außerdem ist in der Formel am Ende der Zeile-Teil falsch.

In J2:


Code:
=WENNFEHLER(REST(E2;2);"")


Dann:


Code:
=INDEX(Matrix!G$2:G$13355;SUMMENPRODUKT((Matrix!$D$2:$D$13355=$A2)*(Matrix!$E$2:$E$13355<=$B2)*(Matrix!$F$2:$F$13355>=$B2)*(REST($B2;2)=Matrix!$J$2:$J$13355)*ZEILE($1:$13354)))


Gruß,
steve1da
Antworten Top
#26
(02.09.2016, 11:22)steve1da schrieb: im Blatt Matrix in Spalte J steht vereinzelt #WERT, weil in Spalte E keine Zahlen sondern irgendein Text steht.

Außerdem ist in der Formel am Ende der Zeile-Teil falsch.

Vielen vielen vielen dank du bist der beste!!!
Antworten Top
#27
(02.09.2016, 11:41)lycom87 schrieb: Vielen vielen vielen dank du bist der beste!!!

Wieso findet er z.B. bei Straßenliste in der zeile 10 und 17 den Code nicht dazu?

danke 

viele grüße


Angehängte Dateien
.xlsx   Test (35).xlsx (Größe: 518,22 KB / Downloads: 6)
Antworten Top
#28
Hola,

die fehlerhaften Werte kommen daher, dass z.B. bei 85625 MAR in der Matrix der Bereich von 1-999 angegeben ist, also ungerade, in der Straßenliste allerdings die 8 abgefragt wird, also gerade.
Es scheint also nicht zu jeder Straße gerade oder ungerade zu geben.
Ich denk mal drüber nach.

Gruß,
steve1da
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste