Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verschachtelter Sverweis?
#11
Hola,

deine "Zahlen" sind als Text gespeicherte Zahlen. Excel teilt dir das auch mit durch ein kleines grünes Dreieck in den Zellen. 

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#12
(01.09.2016, 06:54)steve1da schrieb: deine "Zahlen" sind als Text gespeicherte Zahlen. Excel teilt dir das auch mit durch ein kleines grünes Dreieck in den Zellen. 

ah jetzt verstehe ich.. ;)
aber jetzt kommt das (siehe Anhang)


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#13
Hola,

kann ich nicht nachvollziehen, bei mir machen die Formeln was sie sollen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#14
(01.09.2016, 09:25)steve1da schrieb: kann ich nicht nachvollziehen, bei mir machen die Formeln was sie sollen.

=INDEX(Matrix!G$2:L31;SUMMENPRODUKT((Matrix!$D$2:$D$7=$A2)*(Matrix!$E$2:$E$7<=$B2)*(Matrix!$F$2:$F$7>=$B2)*(REST($B$2;2)=Matrix!$J$2:$J$7)*ZEILE($1:$6)))
lässt er mich nicht ENTERn
Antworten Top
#15
Hola,

bis auf dass der Bereich bei Index falsch ist (G$2:G$7) funktioniert es wunderbar.
Keine Ahnung warum es bei dir nicht geht.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#16
(01.09.2016, 09:45)steve1da schrieb: bis auf dass der Bereich bei Index falsch ist (G$2:G$7) funktioniert es wunderbar.
Keine Ahnung warum es bei dir nicht geht.

verstehe nicht warum die nicht bei mir funktioniert... ist auf jeden Fall ein Meisterwerk vielen vielen Dank

hab jetzt noch ein Problem dass er noch erkennen müsste ob gerade oder ungerade. also 77 bis 101 und 88 bis 102 hast du da eine Idee?

1000 Dank

Grüße
Antworten Top
#17
Hola,

die Abfrage auf Gerade und Ungerade ist doch drin.

Im Blatt Matrix wird ab J2 ermittelt, ob die "Nr. von" gerade oder ungerade ist.
In der Formel wird das dann mit der Hausnummer ab B2 verglichen.

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#18
Thumbs Up 
(01.09.2016, 11:30)steve1da schrieb: die Abfrage auf Gerade und Ungerade ist doch drin.

Im Blatt Matrix wird ab J2 ermittelt, ob die "Nr. von" gerade oder ungerade ist.
In der Formel wird das dann mit der Hausnummer ab B2 verglichen.

ich bin noch am basteln ist dir schon aufgefallen, dass wenn man A2 ändern dass dann das passiert siehe bild

danke für die hilfe   Blush


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Antworten Top
#19
Hola,


Zitat:dass wenn man A2 ändern 


muss ich jetzt raten welches A2 du in was änderst?

Gruß,
steve1da
Antworten Top
#20
(01.09.2016, 21:53)lycom87 schrieb: ich bin noch am basteln ist dir schon aufgefallen, dass wenn man A2 ändern dass dann das passiert siehe bild

danke für die hilfe   Blush

ich hab den fehler gefunden er war bei REST $

was hat es denn mit zeile auf sich?
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste