Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Vergleich und Summe von Lieferscheinmengen mit Entnahmemengen
#1
Guten Tag zusammen,

ich bin neu hier und bedanke mich vorab für Eure Hilfe.

Ich hab folgenden Fall in Excel, wo ich auf dem "Schlauch" stehe und mir keine Lösung in Form einer Formel einfällt:

Ich habe in Tabellenblatt 1 Verschiedene Artikel, die auf verschiedenen Lieferscheinen mit verschiedenen Mengen zu finden sind.
Im Tabellenblatt 2 habe ich eine Entnahmemenge summiert nach den Artikeln.

Ich muss jetzt herausfinden, welche Lieferscheine ich betrachten muss, um die Entnahmemenge bedienen zu können, da die Mengen
von Tabellenblatt 2 auf mehreren Lieferscheinen von Tabellenblatt 1 zu finden sind.

Im Anhang die besagte Excel-Tabelle.

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Vielen Dank vorab und viele Grüße
Antworten Top
#2
Hallo,
Du machst es Dir zu kompliziert. Das betrifft ja nur Artikel mit gleicher ArtNr.. Also sortiere nach Artikel und dann stehen die betreffenden untereinander.
Im übrigen ist das keine gute Methode für eine Buchhaltung. Man schreibt gleich zu den ArtikelNr. alle zugehörigen LFS dann hast Du nicht dieses Problem. Nicht durcheinander je nach Eingang.


Angehängte Dateien
.xlsx   Beispiel.xlsx (Größe: 30,97 KB / Downloads: 4)
Grüße aus Nürnberg
Armin
Ich benutze WIN 10 (64bit) und Office 19 (32bit)
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an EbyAS für diesen Beitrag:
  • TobiasvK
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste