Clever-Excel-Forum

Normale Version: Vergleich und Summe von Lieferscheinmengen mit Entnahmemengen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Guten Tag zusammen,

ich bin neu hier und bedanke mich vorab für Eure Hilfe.

Ich hab folgenden Fall in Excel, wo ich auf dem "Schlauch" stehe und mir keine Lösung in Form einer Formel einfällt:

Ich habe in Tabellenblatt 1 Verschiedene Artikel, die auf verschiedenen Lieferscheinen mit verschiedenen Mengen zu finden sind.
Im Tabellenblatt 2 habe ich eine Entnahmemenge summiert nach den Artikeln.

Ich muss jetzt herausfinden, welche Lieferscheine ich betrachten muss, um die Entnahmemenge bedienen zu können, da die Mengen
von Tabellenblatt 2 auf mehreren Lieferscheinen von Tabellenblatt 1 zu finden sind.

Im Anhang die besagte Excel-Tabelle.

Ich hoffe ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt.

Vielen Dank vorab und viele Grüße
Hallo,
Du machst es Dir zu kompliziert. Das betrifft ja nur Artikel mit gleicher ArtNr.. Also sortiere nach Artikel und dann stehen die betreffenden untereinander.
Im übrigen ist das keine gute Methode für eine Buchhaltung. Man schreibt gleich zu den ArtikelNr. alle zugehörigen LFS dann hast Du nicht dieses Problem. Nicht durcheinander je nach Eingang.