Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Verbindung zu erster Zeile herstellen
#1
Hallo,
ich möchte gerne einen Button oder ähnliches erstellen, bei dem man die Möglichkeit hat zu einer bestimmten Zeile zurückkehren zu können.

Und zwar erstelle ich grad eine dynamische Messwerttabelle, die je nachdem wieviel Messwerte eingegeben werden unterschiedlich lang ist. Bei Vollendung möchte ich eine Möglichkeit haben, wieder zu erstem Messwerteingabe  automatisch zurückkehren zu können.

Hatte die Überlegung einen Button oder Zelle auszuwählen, bei der ich durch draufklicken automatisch in meine gewünschte Zeile zurückkomme.

Wie kann ich das umsetzen?

Wichtig ist außerdem noch, dass dieser Button immer am Ende der Tabelle(=unterschiedlich lang, je nachdem wieviel Messwerte) sein muss.

Die Art der Umsetzung ist egal, mir geht es nur darum schnell wieder zurück in die Zeile ganz am Anfang der Tabelle zurück zu kommen.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jmd helfen könnte.
Antworten Top
#2
Moin

Namenfeld oder F5 reichen eigentlich.
Wir sehen uns!
... Detlef

Meine Beiträge können Ironie oder Sarkasmus enthalten.

Antworten Top
#3
Moin!
Oder auch Strg+Pos1

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#4
Vielen Dank für eure Antworten!

Ich möchte aber eine Art Auswahlmöglichkeit im Programm schaffen, da es verschiedene Mitarbeiter benutzen und die nicht so arg mit Excel-Tastenkombinationen vertraut sind.
Gibt es da eine Möglichkeit, wie ich das so wie oben beschrieben in der Tabelle umsetzen kann?

Grüße 
Simon
Antworten Top
#5
Hallo Simon,

davon ausgehend, dass deine Tabelle Überschriften hat, und diese immer sichtbar sind, klickst du mit der rechten Maustaste auf eine dieser Zellen und wählst in den sich öffnenden Wahlmöglichkeiten 'Link'. Und wenn du zB. die Zelle A2 als Rücksprungadresse wählst und den Anzeigetext der Zelle beibehältst, hast du einen Hyperlink der dich, egal wo du in der Tabelle bist, immer zu dieser Zelle bringt. Wenn die MA die "Funktion" dieser Zelle mit Unterstrich nicht erkennen kannst du sie ja farblich hervorheben.

Gruß Rudi
Antworten Top
#6
Moin,

Vorschlag siehe Anhang 21


Angehängte Dateien
.xlsx   Simon1558.xlsx (Größe: 15,26 KB / Downloads: 7)

Interpunktion und Orthographie dieses Textes sind frei erfunden.
Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.

Grüße, StefanB
Antworten Top
#7
Hallo Stefan, 
Vielen Dank für deine Antwort :)

Jetzt funktioniert es, wie ich es mir vorgestellt habe.

Grüße
Simon
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste