Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA Werte merken
#1
Einen wunderschönen Mittwoch Leute,

folgende Sache, ich habe eine Maske in denen ich Werte eingebe und VBA Spuckt die Werte sofort in die Excel-Tabelle, dann bestätige ich mit OK.
Ich möchte gern wenn man die Maske wieder öffnet und die Werte ändert, dann aber auf Abbrechen klickt,
das er die Werte, die beim betätigen vom vorherigen OK waren, einfügt.
Wie kann ich die Werte genau speichern und wieder einfügen wenn man es braucht?

Gruß Joe Angel
Antworten Top
#2
Hi,

lasse die Werte nicht gleich "spucken"...
Nur ohne Code.......
lg Chris
Feedback nicht vergessen.
[Bild: v.gif]
3a2920576572206973742064656e20646120736f206e65756769657269672e
Antworten Top
#3
Hey Chris,

ich brauch das, das er die Werte sofort einträgt, weil ich andere Textboxen habe die dann sofort die Werte der Rechnung aus der Exceltabelle wiedergeben.
Gibt es da andere Möglichkeiten?

Gruß Joe
Antworten Top
#4
Hi Joe!
Zitat:Gibt es da andere Möglichkeiten?

Natürlich.
Ich habe auch noch nie erlebt, dass man eine Tabelle als Zwischenspeicher missbraucht.
Wie Chris schon schrieb:
Zeig den Code oder besser gleich die Datei.

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#5
Hey Ralf,

ich darf die Datei nicht veröffentlichen und die Datei so zu manipulieren, das keiner auf die Ursprungsdatei kommt, wäre viel zu aufwendig.
Den Code zu kennen ohne die Datei zu kennen wird euch sicherlich auch nicht weiterhelfen.
Wenn ihr mir helfen wollt, dann erklärt mir bitte theoretisch die besten vorgehensweisen, ansonsten suche ich mir wo anders Hilfe und Rat.

Gruß Joe
Antworten Top
#6
Moin,

dazu fällt mir nur [url=
Dateiupload bitte im Forum! So geht es: Klick mich!
hier[/url] ein ... (und du merkst wohl, dass du mit solche einem "Problem" nicht alleine da stehst.
Beste Grüße
  Günther

Excel-ist-sexy.de
  …schau doch mal rein!
Der Sicherheit meiner Daten wegen lade ich keine *.xlsm bzw. *.xlsb- Files mehr herunter! -> So geht's ohne!
Antworten Top
#7
Hallo Joe,

Zitat:und die Datei so zu manipulieren, das keiner auf die Ursprungsdatei kommt, wäre viel zu aufwendig.

nööö ;)
lege aber ZUERST eine Kopie der Mappe an!
http://www.ms-office-forum.de/forum/showpost.php?p=1676060&postcount=32
lg Chris
Feedback nicht vergessen.
[Bild: v.gif]
3a2920576572206973742064656e20646120736f206e65756769657269672e
Antworten Top
#8
Hallo,


Zitat:ansonsten suche ich mir wo anders Hilfe und Rat

das sei Dir unbenommen, wobei Du in anderen Foren wohl auf die gleichen Leute triffst, die Dir hier schon geantwortet haben!

Mir fielen jetzt zum Thema jede Menge Fragen ein, die nur entstehen, weil man den Code und die Datei nicht kennt. Warum liest Du die Daten aus den betreffenden Zellen nicht beim Öffnen des Makros in irgendwelche Variablen ein, und schreibst sie dann wieder zurück, wenn Du abbrechen drückst?
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#9
Tach!
Zum "Zwischenspeichern" braucht es jedenfalls keine Tabelle und noch nicht mal spezielle Variablen.
Schließlich sind TextBoxes auch Variablen.
Zum Rest schreibe mal lieber nichts ...

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#10
(07.10.2015, 11:03)RPP63 schrieb: Zum "Zwischenspeichern" braucht es jedenfalls keine Tabelle und noch nicht mal spezielle Variablen.
Schließlich sind TextBoxes auch Variablen.

Die TextBox-Eigenschaft ControlSource ist Dir bekannt?
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste