Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA Werte merken
#11
Hi Uwe!
Natürlich ist sie das.
Wenn nicht gesetzt hat sie erstmal keine Auswirkung.
Aber es ist ohnehin sinnlos, Mutmaßungen zu erstellen, solange der TE meint, wir wären hier das Orakel von Delphi.  :s

Gruß Ralf
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#12
Hallo Ralf, 

Offensichtlich werden hier Werte aus der Textbox sofort in Zellen geschrieben. Damit ist der ursprüngliche Wert erstmal weg. Um das rückgängig zu machen sollte ich die alten Werte vorher sichern. Natürlich wäre es wohl besser,  erst dann den Zellinhalt zu überschreiben, wenn man Ok drückt, aber des Menschen Wille.....
Gruß

Edgar

Meine Antworten sind freiwillig und ohne Gewähr!
Über Rückmeldungen würde ich mich freuen.
Antworten Top
#13
Danke an alle!

Wie sieht so ein Code aus der den Wert der Zelle speichert und bei betätigen eines Button wieder einfügt?

Gruß Joe
Antworten Top
#14
Ich habe gestern meine Autowerkstatt angerufen.
Ich wollte eigentlich nur wissen, warum die blöde Karre so komische Geräusche macht.
Wisst ihr, was der Schnösel mir abverlangen wollte?
Ich sollte doch tatsächlich mit dem Auto vorbeikommen!
Unverschämtheit, habe ich ihm gesagt.
Ich habe mit den Worten aufgelegt, dass ich mir eine andere Werkstatt suchen werde!
Die werden ja wohl nicht so unverschämt sein, das Auto auch noch sehen zu wollen.

Gleichnis verstanden, Joe?
Gib einem Mann einen Fisch und du ernährst ihn für einen Tag. 
Lehre einen Mann zu fischen und du ernährst ihn für sein Leben. (Konfuzius)
Antworten Top
#15
Ganz ruhig, ich will selber auf die Lösung kommen mit eurer Hilfe.
Das wäre so ähnlich als ob du selber am Autor rumschraubst und
fragst den Mechaniker wo könnte der Fehler meistens sein oder wie man am besten vorgeht bei dem Problem.

Da gibt es doch bestimmt ein Code der ein Wert einer Zelle speichern kann und genau diesen möchte ich haben gerade.

Wenn ich euch auf dem Fuß getreten bin tut es mir Leid.
Ich glaube ihr wisst ganz genau das ich euch sehr Dankbar bin für das wie sehr ihr mir geholfen habt.

Gruß Joe
Antworten Top
#16
(07.10.2015, 13:37)Joe schrieb: Ich glaube ihr wisst ganz genau das ich euch sehr Dankbar bin für das wie sehr ihr mir geholfen habt.

Gruß Joe

Hallo Joe,

...dann und selbst dann solltest Du mit dem Auto in der Werkstatt erscheinen  :05:

Du willst einen VBA-Code von uns. Dann solltest Du auch die nötigen Infos rausrücken.
________________________________________________________________________
wer aufgibt, ohne es versucht zu haben, gibt einfach nur auf!

Grüße aus Norderstedt, Peter
Antworten Top
#17
Hallo Joe,

jede TextBox in einer Userform hat die Tag-Eigenschaft, welche man als Zwischenspeicher ohne zusätzliche Variable verwenden kann.

Hier ein Beispiel für eine TextBox:

Code:
Private Sub UserForm_Initialize()
 TextBox9.Tag = TextBox9.Value
End Sub

Private Sub OK_Click()
 TextBox9.Tag = TextBox9.Value
End Sub

Private Sub Abbrechen_Click()
 TextBox9.Value = TextBox9.Tag
End Sub

Gruß Uwe
Antworten Top
#18
Danke Uwe, genau was ich haben wollte!
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste