Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA | Makro = Excel Absturz
#1
Hallo...

Ich hoffe erneut auf euer Fachwissen in Form von Ideen.

-----------------------------------------------------------------------

Problem:
Wenn ich in einer Userform eine Statistik aufrufe, also ein weiteres Makro, welches im Grunde genommen nur Zählt schmiert Excel ohne Vorwarnung ab.
Wenn ich allerdings die VBA-Umgebung auf habe (egal ob PW-SChutz oder nicht) funktioniert es IMMER einwandfrei.
Die Fehlerroutine (ErrorHandler) kommt gar nicht erst soweit ein Fehler in ein LOG zu schreiben, da es scheinbar ein anderweitiges Problem ist. Wenn ich den Code Zeile für Zeile durchgehe bin ich ja "leider" in der VBA-Ansicht und somit läuft es ohne Fehler bis zum Ende.

So ist es bei mir auf Arbeit! Wenn ich es bei mir zu Hause mache, geht es auch so wie Butter.

Jemand Erfahrung oder eine Idee was es sein könnte?


*** Den Code kann ich leider nicht veröffentlichen. Behörde sei Dank! Daher bitte ich um Verständnis...
Antworten Top
#2
Hallo,


Zitat:[i]*** Den Code kann ich leider nicht veröffentlichen. Behörde sei Dank! Daher bitte ich um Verständnis...[/i]


dann bitte ich um Verständnis, dass ich nicht helfen kann.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
Antworten Top
#3
Hallo,

welche Excelversion auf der Arbeit und daheim?
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top
#4
Daheim 365 und auf Arbeit... ahhhh, müsste ich morgen genau schauen. Sollte ca. 2016 glaube sein.
Antworten Top
#5
Was kann an einem VBA-Code so geheim sein, dass den keiner sehen darf?
Mein Auto springt nicht an, aber es gehört meinem Arbeitgeber, daher darf ich es nicht mit in die Werkstatt bringen. Bitte um Verständnis.
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#6
Zitat:*** Den Code kann ich leider nicht veröffentlichen. Behörde sei Dank! Daher bitte ich um Verständnis...
Ja, mein Verständnis hast Du. :15:

An wenn kann ich die Rechnung über "1 x Verständis haben" schicken? Da musst Du Verständnis haben, dass das nicht umsonst ist. :19:
Schliesslich muss ich bei den Behörden ja auch für jedes Anliegen eine Gebühr zahlen  :16:
Antworten Top
#7
(14.12.2020, 19:47)Steffl schrieb: Hallo,

welche Excelversion auf der Arbeit und daheim?

Ja, es ist 2016 auf Arbeit.
Bei mir zu Hause wie beschrieben 365.

Geschrieben wurde es aber auf Arbeit und da die VBA Umgebung ja immer offen war beim Testen, ist es bis gestern nicht aufgefallen.

Ahja, und wenn man nur sinnfreie Sachen schreiben mag, ladet euch WhatsApp herunter.
Antworten Top
#8
Alles klar, hab WhatsApp heruntergeladen. Wie kann ich dir damit nun bei der Lösung dienlich sein?
Schöne Grüße
Berni
Antworten Top
#9
Hallo,

es ist schwierig zu sagen, wo das Problem ist, wenn man den Code nicht kennt. Da haben die anderen Mitstreiter in diesem Thread schon recht. Wenn du in der VBA-Umgebung, lässt Du den Code immer Einzelschrittmodus ablaufen? Wenn ja, könnte es daran liegen, dass die Berechnungen während des Codeablaufs noch nicht abgeschlossen sind. Dann müsstest Du es so machen, wie es im letzten Beitrag hier steht.
Gruß Stefan
Win 10 / Office 2016
Antworten Top
#10
DANKE. Verde es mal probieren.
Es geht aber auch in normalen Durchlauf wenn VBA offen ist.
Und in der Testdatei sind keine Einträge, also sollten das Rechnen schnell gehen. :)

Ich weiß das es so doof ist, aber Post die keine Aussage dazu haben sind eben Quark. Dann kann man es auch einfach lassen.

Schreibe dir mal eine PN später...
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste