Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

VBA
#1
Hallo zusammen, 

ich brauche Eure Hilfe!

    Range("A1").Select
    Selection.Copy
    Sheets("Seite1_1").Select
    ActiveSheet.Range("$B$1:$AO$37869").AutoFilter Field:=6, Criteria1:= _
        "1001540"
End Sub


Anstelle der  "1001540" möchte ich den Wert aus Tabelle3 A1 einfügen.

Der Wert in Tabelle3 A1 kann sich immer ändern und soll im Filter ausgegeben werden.

Wie lautet der Befehl?

Wäre für Hilfe dankbar!

Gruß
Peppo
Antworten Top
#2
Hallo,

wozu Select?
wozu kopieren?

Wenn dein Datenbereich ein zusammenhängender Bereich ist, dann genügt für die Angabe des Filterbereichs die Angabe der linken oberen Zelle. Excel erweitert das dann für den Filter automatisch.

Code:
ActiveSheet.Range("$B$1").AutoFilter Field:=6, _
Criteria1:=Worksheets("Tabelle3").Range("A1")

Gruß Werner
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Werner.M für diesen Beitrag:
  • peppo1979
Antworten Top
#3
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!
Antworten Top
#4
Ich muss nochmal zum gleichen Thema fragen:

    ActiveWorkbook.SaveAs Filename:= _
        "C:\Rückstand\Beispielname _
        , FileFormat:=xlOpenXMLWorkbook, CreateBackup:=False


In diesem Fall soll Beispielname durch den Namen in Tabelle 1 A2 ersetzt werden.

    ActiveWorkbook.SaveAs Filename:= _
        "C:\Rückstand\Criteria1:=Worksheets("Tabelle1").Range("A2") _
        , FileFormat:=xlOpenXMLWorkbook, CreateBackup:=False


ist falsch! 

Wie heißt es richtig?
Antworten Top
#5
Fang erst mal mit Grundlagen an.

Excel-VBA für Dummies: Amazon.de: Walkenbach, John, Haselier, Rainer G.: Bücher
Zum übersetzen von Excel Formeln:

http://dolf.trieschnigg.nl/excel/index.p...gids=en+de
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste