Clever-Excel-Forum

Normale Version: VBA
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo zusammen, 

ich brauche Eure Hilfe!

    Range("A1").Select
    Selection.Copy
    Sheets("Seite1_1").Select
    ActiveSheet.Range("$B$1:$AO$37869").AutoFilter Field:=6, Criteria1:= _
        "1001540"
End Sub


Anstelle der  "1001540" möchte ich den Wert aus Tabelle3 A1 einfügen.

Der Wert in Tabelle3 A1 kann sich immer ändern und soll im Filter ausgegeben werden.

Wie lautet der Befehl?

Wäre für Hilfe dankbar!

Gruß
Peppo
Hallo,

wozu Select?
wozu kopieren?

Wenn dein Datenbereich ein zusammenhängender Bereich ist, dann genügt für die Angabe des Filterbereichs die Angabe der linken oberen Zelle. Excel erweitert das dann für den Filter automatisch.

Code:
ActiveSheet.Range("$B$1").AutoFilter Field:=6, _
Criteria1:=Worksheets("Tabelle3").Range("A1")

Gruß Werner
Vielen Dank für die schnelle Hilfe!!!
Ich muss nochmal zum gleichen Thema fragen:

    ActiveWorkbook.SaveAs Filename:= _
        "C:\Rückstand\Beispielname _
        , FileFormat:=xlOpenXMLWorkbook, CreateBackup:=False


In diesem Fall soll Beispielname durch den Namen in Tabelle 1 A2 ersetzt werden.

    ActiveWorkbook.SaveAs Filename:= _
        "C:\Rückstand\Criteria1:=Worksheets("Tabelle1").Range("A2") _
        , FileFormat:=xlOpenXMLWorkbook, CreateBackup:=False


ist falsch! 

Wie heißt es richtig?