Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Userform wird unübersichtlich
#1
Question 
Hallo liebe Community,

ich habe ein neues Projekt auferlegt bekommen und muss für die Umsetzung der Aufgabe viele Daten vom User entgegenehmen.

Ich habe mittlerweile vier Multipages mit jeweils 5-15 Elementen. Das wird mir langsam optisch zu viel und Code-technisch ist mir das viel zu unübersichtlich in einer Userform. 20

Habt Ihr Erfahrungen mit großen Userforms und wenn ja, wie löst Ihr solche Aufgaben - welche Struktur hat sich bewährt?
Ich bin mir nie zu schade neue Denkanstöße und Methoden unter betracht zu ziehen. 57

Mit freundlichen Grüßen
Mitness 43
Mit freundlichen Grüßen

Mitness 43
Antworten Top
#2
Hallo,

in dieser Richtung habe ich schon sehr viel gemacht. Hier: http://excelwelt.eu/Werkzeugkiste/indexwerkz.html gibt es einige Beispiele. Ansonsten gerne fragen, am besten mit einer Beispieldatei.
Viele Grüße
Klaus-Dieter
Der Erfolg hat viele Väter, 
der Misserfolg ist ein Waisenkind
Richard Cobden
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Klaus-Dieter für diesen Beitrag:
  • Mitness
Antworten Top
#3
Danke dir!
Das werde ich mir Mal anschauen, falls es dann noch offene Fragen gibt, schreibe ich diese hier rein.
Mit freundlichen Grüßen

Mitness 43
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste