Clever-Excel-Forum

Normale Version: Userform wird unübersichtlich
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe Community,

ich habe ein neues Projekt auferlegt bekommen und muss für die Umsetzung der Aufgabe viele Daten vom User entgegenehmen.

Ich habe mittlerweile vier Multipages mit jeweils 5-15 Elementen. Das wird mir langsam optisch zu viel und Code-technisch ist mir das viel zu unübersichtlich in einer Userform. 20

Habt Ihr Erfahrungen mit großen Userforms und wenn ja, wie löst Ihr solche Aufgaben - welche Struktur hat sich bewährt?
Ich bin mir nie zu schade neue Denkanstöße und Methoden unter betracht zu ziehen. 57

Mit freundlichen Grüßen
Mitness 43
Hallo,

in dieser Richtung habe ich schon sehr viel gemacht. Hier: http://excelwelt.eu/Werkzeugkiste/indexwerkz.html gibt es einige Beispiele. Ansonsten gerne fragen, am besten mit einer Beispieldatei.
Danke dir!
Das werde ich mir Mal anschauen, falls es dann noch offene Fragen gibt, schreibe ich diese hier rein.