Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Unterschiedliche Tabellen verbinden
#1
Hallo Zusammen,
ich steh irgendwie auf dem Schlauch und komme nicht weiter. Ich verkaufe auf 3 Plattformen. Alle drei Plattformen stellen unterschiedliche CSV Berichte aus. Diese habe ich per PowerQuery in je ein Arbeitsblatt je CSV importiert. Daraus dann je eine Pivottabelle erstellt. Die 3 Pivottabellen habe ich im 4. Arbeitsblatt dargestellt. 

Mir mag es allerdings einfach nicht gelingen eine Gesamtübersicht über alle Daten zu erstellen. Ich würde gerne alle 3 Plattformen in einem Diagramm im Vergleich sehen (Verkäufe und Verdienst). 

Wie würdet ihr das Problem angehen oder habt ihr einen Konkreten Lösungsvorschlag?

   

Frohe Weihnachten und Grüße
Antworten Top
#2
Hallöchen,

ich vermute, Du bekommst auch keine 2 Plattformen in ein Diagramm Sad
Packe die Daten zusammen in eine Tabelle.
.      \\\|///      Hoffe, geholfen zu haben.
       ( ô ô )      Grüße, André aus G in T  
  ooO-(_)-Ooo    (Excel 97-2019+365)
Antworten Top
#3
Excel 365 Insider Betachannel: Mit

clever-excel-forum.de/Thread-Lambda-UNIQUE-PARTIAL oder auch =INDEX(QuelleX;ZEILE(QuelleX)+ZEILE(B2)-1;{3.1.4.7}) (wenn QuelleX in B2 beginnt)

selektierst Du in den einzelnen Quellen die Spalten in gewünschter Reihenfolge, z.B. 3 1 4 7. Mit

clever-excel-forum.de/Thread-Lambda-ARRAY-COMBINE

setzst Du die dann zum gemeinsamen Auswerten dynamisch untereinander. Auch das geht mit INDEX ohne eine extra Funktion.
Antworten Top
#4
Vielen Dank,

nach langem hin und her habe ich es nun wie folgt gelöst:
Über die Power Query abfrage habe ich die Spaltenbeschriftungen einheitlich benannt und dann über die Funktion "Anfügen" die Tabellen zusammengefasst.

Sieht bisher ganz gut aus und ich konnte noch keine Probleme feststellen. Werde allerdings auch erst zum 01.01. rum die CSV Tabellen aktualisieren und damit aktualisiert sich ja auch die Power Query Abfrage. Mal sehen, ob alle so funktioniert, wie gewünscht.
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste