Clever-Excel-Forum

Normale Version: Unterschiedliche Tabellen verbinden
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Hallo Zusammen,
ich steh irgendwie auf dem Schlauch und komme nicht weiter. Ich verkaufe auf 3 Plattformen. Alle drei Plattformen stellen unterschiedliche CSV Berichte aus. Diese habe ich per PowerQuery in je ein Arbeitsblatt je CSV importiert. Daraus dann je eine Pivottabelle erstellt. Die 3 Pivottabellen habe ich im 4. Arbeitsblatt dargestellt. 

Mir mag es allerdings einfach nicht gelingen eine Gesamtübersicht über alle Daten zu erstellen. Ich würde gerne alle 3 Plattformen in einem Diagramm im Vergleich sehen (Verkäufe und Verdienst). 

Wie würdet ihr das Problem angehen oder habt ihr einen Konkreten Lösungsvorschlag?

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Frohe Weihnachten und Grüße
Hallöchen,

ich vermute, Du bekommst auch keine 2 Plattformen in ein Diagramm Sad
Packe die Daten zusammen in eine Tabelle.
Excel 365 Insider Betachannel: Mit

clever-excel-forum.de/Thread-Lambda-UNIQUE-PARTIAL oder auch =INDEX(QuelleX;ZEILE(QuelleX)+ZEILE(B2)-1;{3.1.4.7}) (wenn QuelleX in B2 beginnt)

selektierst Du in den einzelnen Quellen die Spalten in gewünschter Reihenfolge, z.B. 3 1 4 7. Mit

clever-excel-forum.de/Thread-Lambda-ARRAY-COMBINE

setzst Du die dann zum gemeinsamen Auswerten dynamisch untereinander. Auch das geht mit INDEX ohne eine extra Funktion.
Vielen Dank,

nach langem hin und her habe ich es nun wie folgt gelöst:
Über die Power Query abfrage habe ich die Spaltenbeschriftungen einheitlich benannt und dann über die Funktion "Anfügen" die Tabellen zusammengefasst.

Sieht bisher ganz gut aus und ich konnte noch keine Probleme feststellen. Werde allerdings auch erst zum 01.01. rum die CSV Tabellen aktualisieren und damit aktualisiert sich ja auch die Power Query Abfrage. Mal sehen, ob alle so funktioniert, wie gewünscht.