Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Umstellung einer Wenn&Veketten Funktion
#11
(19.08.2016, 14:29)Luffy schrieb: Hi,

meinst du eine msgbox.
Hi,


genau eine msgbox.
geht das ohne VBA??
Antworten Top
#12
Hi,

ich weis nicht genau was du unter Anzeigefenster verstehst, du kannst ja auch nur ein paar Zellen Weis färben mit schwarzem Rand und dort die Formel eingeben. Oder willst du dass dieses "Fenster" nur erscheint wenn es die Person nicht gibt?
Gruß,

Luffy  :100:

Personaltrainer - Ernährungsberater 
Antworten Top
#13
Hallo, einpaar Zellen weiß einfärben... grrrrr. Man kann einfach einem Textfeld einer Zelle zuweisen. Dort kann je nach Ereignis/Ergebnis einer Berechung dieses Textfeld "aufgehen" oder "verschwinden". Ohne VBA... (^_-)
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#14
(19.08.2016, 15:08)Luffy schrieb: Hi,

ich weis nicht genau was du unter Anzeigefenster verstehst, du kannst ja auch nur ein paar Zellen Weis färben mit schwarzem Rand und dort die Formel eingeben. Oder willst du dass dieses "Fenster" nur erscheint wenn es die Person nicht gibt?
 
ja, genau.
Ich will, dass ein Fenster erscheint, wenn die Person nicht auf der Tabelle steht.
Antworten Top
#15
(19.08.2016, 15:18)Jockel schrieb: Hallo, einpaar Zellen weiß einfärben... grrrrr. Man kann einfach einem Textfeld einer Zelle zuweisen. Dort kann je nach Ereignis/Ergebnis einer Berechung dieses Textfeld "aufgehen" oder "verschwinden". Ohne VBA... (^_-)

Ich bin erfinderisch^^ ich hab noch nie mit Textfeldern gearbeitet, wie weist man die zu ? @_@
Gruß,

Luffy  :100:

Personaltrainer - Ernährungsberater 
Antworten Top
#16
(19.08.2016, 15:23)Luffy schrieb: ... ich hab noch nie mit Textfeldern gearbeitet, wie weist man die zu ? @_@

Hallo, dann wird's Zeit... :21:   Ich habe jetzt mal ein Rechteck hergenommen. Und in A1 ist die "Ereigniszelle" - hier Beispiel bekomme ich einen Hinweis gezeigt, wenn in A1 eine 1 eingetragen wird. Das kann man natürlich auf vielerlei andere Art auch nutzen...


Angehängte Dateien
.xlsx   19082016_Textfeld.xlsx (Größe: 9,98 KB / Downloads: 4)
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
[-] Folgende(r) 1 Nutzer sagt Danke an Jockel für diesen Beitrag:
  • Rabe
Antworten Top
#17
(19.08.2016, 16:06)Jockel schrieb: Hallo, dann wird's Zeit... :21:   Ich habe jetzt mal ein Rechteck hergenommen. Und in A1 ist die "Ereigniszelle" - hier Beispiel bekomme ich einen Hinweis gezeigt, wenn in A1 eine 1 eingetragen wird. Das kann man natürlich auf vielerlei andere Art auch nutzen...

so habe ich mir die Lösung nicht vorgestellt.
Ich wollte die beiden Formel kombinieren:

=WENN(ISTNV("Meine Formel");"Die Person steht nicht auf der Tabelle";"Meine Formel")

Meine Formel lautet: 
=WENNFEHLER(SVERWEIS(H4;Tabelle2!A2:C6;2;FALSCH)&", "&SVERWEIS(H4;Tabelle2!A2:C63;FALSCH);"")


geht das überhaupt?
Antworten Top
#18
Hallo, mir ist klar, dass das nicht 1 zu 1 übernehmbar ist. Ich kenne deine Datei ja auch nicht, ich habe nur einen vba-freien Weg aufgezeigt, wie man sich etwas markanter anzeigen lassen kann...

Edith... (^_-) Okay, habe gerade gesehen, dass du ja eine Datei mit dem vielsagenen Namen Mappe1 hochgeladen hast - toll. UNd auch das crosposting. Reizend... Aber so kann es gehen, aber ob das was für dich ist..?


Angehängte Dateien
.xlsx   19082016_alnourx.xlsx (Größe: 12,55 KB / Downloads: 3)
Gruß Jörg
ich muss mich erst wieder ganz langsam heran robben. Also bitte ich um Nachsicht

"Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist." - Henry Ford
Antworten Top
#19
(19.08.2016, 18:32)Jockel schrieb: Hallo, mir ist klar, dass das nicht 1 zu 1 übernehmbar ist. Ich kenne deine Datei ja auch nicht, ich habe nur einen vba-freien Weg aufgezeigt, wie man sich etwas markanter anzeigen lassen kann...

Hier unten ist meine Datei.


Angehängte Dateien
.xlsx   Mappe1.xlsx (Größe: 11,28 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#20
Hi,

Zitat:Hier unten ist meine Datei.

und was soll die Datei aussagen? Du solltest dir vllt. mal angewöhnen, anstatt "so wollte ich das eigentlich nicht", klar definieren, was du willst! In einer Beispiel-Datei z.B. exakt angeben, wo was erscheinen soll. Dann sind die Helfer auch ohne tausend Nachfragen leichter in der Lage, die eine Lösung anzubieten. Auch Fragen der Helfer sollest du konkret beantworten.
Gruß Günter
Jeder Fehler erscheint unglaublich dumm, wenn andere ihn begehen.
angebl. von Georg Christoph Lichtenberg (1742-1799)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste