Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Um Zeitpunkt herum zentrieren
#21
Im Anhang Tabelle 3 eine Formellösung so wie ich Deine exotische und mangelhaft formulierte Aufgabe interpretieren konnte.


Angehängte Dateien
.xlsx   Nini DSPVerlauf.xlsx (Größe: 541,22 KB / Downloads: 7)
Antworten Top
#22
Hallo Helvetier,

Genau das hab ich gemeint :)!!!!
Danke, dass du da drauf gekommen bist!
Jetzt muss ich die Formel nur noch auf die ganze Matrix anwenden
Das wollte ich gerade wie immer mit Zelle markieren und über den gesamten Berechnungsberech ziehen machen, aber das geht leider nicht
Könntest du mir da auch noch weiterhelfen :)
Antworten Top
#23
(20.08.2017, 21:55)Nini schrieb: Könntest du mir da auch noch weiterhelfen :)
Hallo Nini
Nein, kann ich nicht! Wenn ich eine Arbeit als sinnlos erkannt habe, meide ich sie. Ich habe Dich bereits darauf aufmerksam gemacht, dass sich die Werte der Zeile 4 ab der Zelle J4 in der Spalte A nicht finden. Dieser Hinweis wog so schwer, dass er bei Dir gleich untergegangen ist.
Trotzdem: Weder Formeln noch Makros können mit dieser Tatsache aus einer Matrix Werte liefern. Also ist eine Erweiterung des Bereiches vollständig sinnlos.
Gruss
Antworten Top
#24
Hallo Nini,

(20.08.2017, 21:03)Nini schrieb: Was mache ich noch falsch?

das weiß ich nicht. Aber hast Du es mit der Datei getestet, die ich zusätzlich angehängt hatte?
Bei Dir sind die Zeiten völlig durcheinander, mal mit Komma, mal mit Tausender-Punkt. Dies hatte ich in meiner angehängten Datei korrigiert.
Die Vorgehensweise ist: Doppelklick in Tabelle1 auf B4. Die Ausgabe erfolgt in Tabelle2.

Gruß Uwe
Antworten Top
#25
Vielen Dank ihr zwei, dass ihr mir so oft geantwortet habt
Tut mir leid für die undeutliche Formulierung meines Problems 
Hat sich erledigt :)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste