Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert werden. Die von diesem Forum gesetzten Cookies werden nur auf dieser Website verwendet und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies aus diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Um Zeitpunkt herum zentrieren
#11
Die Datei ist nur ein winzig kleiner Ausschnitt aus der Tabelle. Die geht nach links und nach unten noch sehr viel weiter.
Die gesamte Matrix ist wie gesagt so groß, dass ich nicht per Hand um jeden Zeitpunkt das Intervall rauskopieren kann.
Tut mir leid, dass ich evtl nicht so genau beschreiben kann, was genau mein Problem ist.
Ich kann auch gerne die gesamte Datei hochladen?

Viele Grüße
Antworten Top
#12
Hallo Nini,

(20.08.2017, 12:17)Nini schrieb: Ich kann auch gerne die gesamte Datei hochladen?
ja bitte, aber direkt als .xlsx .

Gruß Uwe
Antworten Top
#13
Hi Uwe,
hier ist der gesamte Datensatz
.xlsx   DSPVerlauf.xlsx (Größe: 518,22 KB / Downloads: 5)
ich hab in den ersten zwei Paaren von x-y-Koordinaten mal beispielhaft farbig markiert.
Die müssten am Ende dann auf gleicher Höhe sein :)
Antworten Top
#14
Hallo Nini
Ich versuche, das Problem zu begreifen. Dein Zahlenfriedhof macht aber alle bisherigen Ansätze kaputt. Ich denke, Du solltest mal händisch (auch wenn das eine riesige Arbeit sein sollte) ein Resultat darstellen...oder einfach hoffen, dass ein cleverer Kerl die Aufgabe erfasst.
Gruss
Antworten Top
#15
Okay :)
Ich hab in Tabelle 2 der Arbeitsmappe mal die ersten drei Koordinatenpaare händisch geordnet

.xlsx   DSPVerlauf.xlsx (Größe: 523,19 KB / Downloads: 4)
Vielleicht hilft das zu verstehen was ich meine
Danke :D
Antworten Top
#16
Prima! Ich kann die Logik die ich glaube verstanden zu haben bis zur Zelle H4 (2510) fortsetzen. Dann ist aber Schluss und fertig: Den Wert der Zelle J4 (2,66) und die folgenden finde ich nicht in der Spalte A. Was ist dann das Ergebnis da?
Gruss
Antworten Top
#17
Hi Helvetier
die x und Werte zum Zeitpunkt 2,66 ist in Spalte A wohl unter 2,660 zu finden
also als x Wert 4,462,548 und als y Wert 1,229,314
Da fehlt dann nur bei den Zeitangaben an der dritten Nachkommastelle immer eine 0
Meintest du das?
Grüße :)
Antworten Top
#18
Ich sehe in der Spalte A nirgends den Wert 2,66 oder 2,660!
Gruss
Antworten Top
#19
Hallo Nini,

wenn die Zeiten oben in Zeile 4 und in Spalte A sich im selben Bereich befinden, geht z.B. sowas:

Aufgerufen hier per Doppelklick auf Zelle A4-

Private Sub Worksheet_BeforeDoubleClick(ByVal Target As Range, Cancel As Boolean)
 Dim i As Long, j As Long, k As Long
 Dim varQ As Variant, varZ As Variant
 If Target.Address = "$A$4" Then 'Zelle für Doppelklick. Hier ist sie auf A4 festgelegt
   varQ = Range("A1").CurrentRegion.Value
   ReDim varZ(1 To UBound(varQ, 1) - 4, 1 To UBound(varQ, 2))
   For i = 2 To UBound(varQ, 2) Step 2
     For j = 5 To UBound(varQ)
       If Round(varQ(j, 1), 2) = Round(varQ(4, i) - 0.02, 2) Then
         For k = 1 To 5
           varZ(k, i) = varQ(j + k - 1, i)
           varZ(k, i + 1) = varQ(j + k - 1, i + 1)
         Next k
         Exit For 'j
       End If
     Next j
   Next i
   Tabelle2.Cells.Clear
   Me.Cells.Copy Tabelle2.Range("A1")
   Tabelle2.Range("A5").Resize(UBound(varZ, 1), UBound(varZ, 2)) = varZ
   Cancel = True
 End If
End Sub

Code eingefügt mit: Excel Code Jeanie

Gruß Uwe


Angehängte Dateien
.xlsm   DSPVerlauf.xlsm (Größe: 718,16 KB / Downloads: 3)
Antworten Top
#20
Vielen vielen Dank Uwe :)
Ich hab das Makro so eingefügt, wie du es am Anfang beschrieben hast
Wenn ich jetzt auf A4 ein Doppelklick mache passiert aber leider nix.
Nur dass unten dieses kleine Rechteck steht, das mir sagt, dass gerade ein Makro aufgezeichnet wird
Was mache ich noch falsch?
Viele Grüße :)
Antworten Top


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste